11 Events

Datum wählen

Deutschland

11 Events
11 von 11 Events geladen

Über Finch Asozial

Für seine treuen Anhänger ein Vorbild, für andere einer der kontroversesten Rapper Deutschlands. Genau das ist aber auch das, was Finch Asozial sein will: kontrovers. Durch Rap am Mittwoch bekannt, dort immer bekannter geworden und nun sein Durchbruch mit seiner ersten Tour. Finch Asozial kommt auf Tour 2019. Im März wird er hier in Deutschland insgesamt 11 Konzerte spielen.

Finch Asozial betitelt sich selbst gerne als „ostdeutschen Hasselhoff“ und man erkennt auch recht schnell warum… zumindest das ostdeutsch. Finch ist quasi das lebende Klischee eines ehemaligen Bürgers der DDR und das obwohl er die Zeit gar nicht mehr miterlebt hat. Mit Stolz trägt er seinen Vokuhila, der Schnauzbart darf natürlich zum Image auch nicht fehlen. In seinen Videos präsentiert er sich gerne vor alten Plattenbauten oder in seiner Stammkneipe mit einem frisch gezapften Pils.

Finch wurde 1990 in Frankfurt Oder geboren und wuchs dann in Fürstenwalde, Brandenburg auf. Anfangs interessierte sich der Brandenburger gar nicht so für Hip Hop, sondern liebte es viel mehr in Dorfdiskos 90er Musik und besonders Schlager, gerade Wolfgang Petry, zu spielen. Irgendwann beschloss er zu Rap am Mittwoch zu gehen und sich dort gegen andere Rapper zu battlen, was sich aus sehr erfolgreich herausstellte. Recht schnell wuchs er zu einem der bekanntesten Rapper des Formats heran und hatte ebenso schnell eine treue Fanbase hinter sich. Auch bei dem Rap am Mittwoch-Nachfolger Toptier Takeover nimmt Finch noch regelmäßig teil. Nebenbei studiert er Elektrotechnik, seine Tracks haben mittlerweile an die eine Millionen Spotify-Streams und jetzt kommt Finch Asozial auf Deutschlandtour 2019.

Hört rein: Finch Asozial - 601



Finch Asozial Tickets gibt es bei Ticketmaster.