Weiter zum Hauptinhalt
Filmpark Babelsberg

Familienaktivitäten

Filmpark Babelsberg | Tickets

8 Events

Deutschland

8 Events
8 von 8 Events geladen

Über Filmpark Babelsberg

Der Themenpark liegt mitten in der Medienstadt Babelsberg unweit von Berlin, wo mehr als 3.000 Kino- und Fernsehfilme entstanden sind. Viele deutsche TV-Sendungen und Serien, wie Gute Zeiten, Schlechte Zeiten oder der Netflix-Hit Dark, aber auch Hollywood-Filme, wie Der Vorleser und Grand Budapest Hotel, wurden hier gedreht. Seit 1912 hat sich Babelsberg zum größten Filmstudio Europas entwickelt und ist bis heute die erste Adresse für internationale Filmproduktionen in Deutschland.

Zahlreiche Original-Filmsets, Requisiten, Werkstätten und Studios, die in Babelsberg für Filmproduktionen im Einsatz waren, können hautnah erlebt werden. Spots an und Action! Kino und Fernsehen live und hautnah! Der Filmpark Babelsberg - gleich am Stadtrand zur Metropole Berlin - macht's möglich. Echte Medienprofis öffnen vor Publikum ihre Trickkisten. Spannende Shows und Originalsets entführen in die Filmwelt - ein Riesenspaß für große und kleine Filmfans!

Öffnungszeiten, Anfahrt und mehr Infos gibt es unter www.filmpark-babelsberg.de.

Filmpark Babelsberg Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.