Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Field Commander C.
Field Commander C.

Rock & Pop

Field Commander C. | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Mai
    08
    2020
    Fr 20:00
    Jahrhunderthalle - Frankfurt am MainThe Songs of Leonard Cohen - performed by Field Commander C
    Tickets

Über Field Commander C.

Field Commander C. – the songs of Leonard Cohen. Ein Tribut an den wohl melancholischsten Mann der Musik-Geschichte: Mister Leonard Cohen. Aber nicht einfach nur ein „Best-Of“ zu Ehren dieses Ausnahmetalents einer gesamten Generation. Hier lässt man ein ganzes Stück Zeitgeschichte wieder aufleben. Und zwar live. Und in Farbe.

Der einfühlsame Dichter und Künstler besticht bis heute mit seinem Hinterlassenen – ein großer Schatz an Schriften und Malereien. Und Musik. Die Musik eines Denkers, eines Poeten, eines Schriftstellers. Denn Cohen war mehr Prophet des Schönen und Schaurigen als bloßer Sänger und Entertainer. Der Einfluss einer ganzen Generation von Musikern, Songwritern und Künstlern. Und seine besten Jahren auf der Bühne bringt die Tribute-Band Field Commander C. ins Heute und Jetzt.

1979 – die Konzerte Cohens in diesem Jahr waren eines der Live-Perlen der modernen Musikgeschichte. Die Aufnahmen wurden wiederentdeckt und erst 2001 auf CD veröffentlicht. Die Tribute-Band um Musiker, Regisseur und Produzent Rolf Ableiter will genau diese „beste Zeit“ (auch nach Cohens eigenen Aussagen) noch einmal live spürbar machen. Diese Einzigartigkeit, diese Stimme, diesen Charakter noch einmal für einen Abend erlebbar zu machen. Auch für die nächste Generation von Musik-Historikern, die sicherlich auch in der Zukunft nicht an den Werken Leonard Cohens vorbeikommen werden…

Field Commander C. Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!