Felix Reuter Tickets

Felix Reuter ist mehr als nur Pianist. Er ist auch Entertainer, Musikkomödiant und Improvisationskünstler. Dass ein Abend mit ihm unterhaltsam ist, erklärt sich da von selbst. Statt fertige Kompositionen brav hintereinander weg zu spielen, improvisiert sich Felix Reuter durch die letzten 300 Jahre der Musikgeschichte.

Immer mit dabei: spannende und lustige Anekdoten rund um klassische Musik und Komponisten. Wer glaubt, dass klassische Musik uninteressant ist, der wird spätestens nach einem Auftritt von Felix Reuter anders denken. In seiner Show erfährt man, was Bach mit Jazz gemeinsam hat und wieso Mozart tief im Herzen ein Rock’n’Roller ist. In seinem Programm „Die verflixte Klassik“ zeigt Felix Reuter auf eindrucksvolle Weise, dass klassische Musik alles andere als angestaubt ist.

Seine eigene Begeisterung für die klassische Musik entdeckte Felix Reuter im zarten Alter von nur sechs Jahren, als er mit dem Klavierspiel begann. Es folgte ein Studium des Klavierspiels und eine Zeit als freier Pianist, in der der gebürtige Thüringer in verschiedenen TV-produktionen mitwirkte sowie in unterschiedlichen Orchestern und Theatern spielte. Sein eigentliches Talent ist es aber, klassische Musik mit Hits zu verbinden und dazu kurze Geschichten zu erzählen.

Schaut rein: Felix Reuter Konzert-Trailer „Die verflixte Klassik“ (2018):



Felix Reuter Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Felix Reuter 1 Veranstaltung

Veranstaltungen in Deutschland (1)