Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Felix Räuber
Felix Räuber

Rock & Pop

Felix Räuber | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Felix Räuber

Seine erste Band gründete Felix Räuber, da war er gerade dreizehn Jahre alt. Bekannt wurde der Sänger und Produzent allerdings ein wenig später durch seine Band Polarkreis 18. Ihre Single „Allein Allein“ wurde zu einem deutschsprachigen Superhit und machte die Band in ganz Europa bekannt. Doch auch, wenn er allein unterwegs ist, macht der Sänger eine überaus gute Figur.

Nachdem sich Polarkreis 18 zu einer längeren Pause entschlossen hatten, verschlug es Felix Räuber nach Berlin, wo er sich zunächst als Dozent und Produzent eine neue Karriere aufbaute. Gleichzeitig unternahm Felix Räuber auch immer wieder Reisen in den Nahen Osten, welche ihn zu einer ganz neuen, eigenen Spielart der Popmusik inspirierten. Auf seiner EP „Wall“ setzt er sich mit inneren und äußeren Grenzen auseinander und lässt seiner eigenen Fantasie ausreichend freien Raum.

Nun ist Felix Räuber 2019 mit neuen Songs zurück. Auf seiner neuen Single „Burning Sky“ setzt er sich mit den Themen Transgender, Gleichberechtigung und Identitätskrisen auseinander. Im Herbst ist der gefühlvolle Sänger wieder live in Deutschland unterwegs.

Hört rein: Felix Rüber – Burning Sky



Felix Räuber Tickets gibt es bei Ticketmaster.