Weiter zum Hauptinhalt
Felix Räuber

Rock & Pop

Felix Räuber | Tickets

1 Events

Deutschland

1 Events

Über Felix Räuber

Seine erste Band gründete Felix Räuber, da war er gerade dreizehn Jahre alt. Bekannt wurde der Sänger und Produzent allerdings ein wenig später durch seine Band Polarkreis 18. Ihre Single „Allein Allein“ wurde zu einem deutschsprachigen Superhit und machte die Band in ganz Europa bekannt. Doch auch, wenn er allein unterwegs ist, macht der Sänger eine überaus gute Figur.

Nachdem sich Polarkreis 18 zu einer längeren Pause entschlossen hatten, verschlug es Felix Räuber nach Berlin, wo er sich zunächst als Dozent und Produzent eine neue Karriere aufbaute. Gleichzeitig unternahm Felix Räuber auch immer wieder Reisen in den Nahen Osten, welche ihn zu einer ganz neuen, eigenen Spielart der Popmusik inspirierten. Auf seiner EP „Wall“ setzt er sich mit inneren und äußeren Grenzen auseinander und lässt seiner eigenen Fantasie ausreichend freien Raum.

Die Veröffentlichung seiner Debüt-EP „WALL“ (VÖ 25.05.18) kann man als musikalischen Befreiungsschlag Räubers bezeichnen. Im Anschluss folgte mit „ME“ am 31.05.2019 die zweite EP, in der sich Räuber mit seiner eigenen Identität auseinandersetzt. Ein Prozess, welcher während der dichten Polarkreis-18-Periode nicht möglich war. Die Songs thematisieren innere Konflikte, persönliche Ängste, charakterliche und geschlechtliche Zwänge. In Eigenregie produziert Räuber seine Musikvideos, schreibt Drehbücher und kreiert für seine Marke als Solokünstler so ein Gesamtkunstwerk aus Bild und Ton. Ein Musikvideo der Vorläufer-EP wurde bereits für das European Independent Filmfestival nominiert. Von dieser Anerkennung motiviert und getrieben, entstand für jeden einzelnen Track auf „ME“ ein eigenes Video, welches thematisch und narrativ auf dem vorhergehenden aufbaut. Das Jahr 2019 endete mit einer gemeinsamen Tour mit MiA.

Hört rein: Felix Rüber – Burning Sky



Felix Räuber Tickets gibt es bei Ticketmaster.