Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Felix Meyer
Felix Meyer

Rock & Pop

Felix Meyer | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Felix Meyer

Felix Meyer – von der Straße ins Ohr. Die Liebe zum Reisen, zum Erleben, zum „Unterwegs sein“ teilte Felix Meyer mit seinen Band-Kollegen von Project Île. Denn über 15 Jahre war der Sänger und Texter auf den Straßen Europas unterwegs, um zu spielen, wo es Ihnen gerade gefiel. Dabei brachte das Trio um Felix Meyer die Kultur anderer Länder in Form von Musik auf die weiten Straßen Europas mit. Nach einem Auftritt in Deutschland wurde Meyer und seine Kombo von Produzent Peter Hoffmann angesprochen. Hoffmann hatte schon für Musik-Größen wie Falco und Tokio Hotel gearbeitet und witterte hier eine große Nummer. Der Bandname wurde fallen gelassen, zurück blieb nur noch der Fokus auf Sänger und Songschreiber Felix Meyer. Straßenkonzerte wurde erstmal gegen Studio-Sessions ausgetauscht und direkt am ersten Album gearbeitet, welches 2010 erschien.

Felix Meyer aber bleibt der Straße und vor allem dem Musizieren auf der Straße als Kunstform treu. Im selben Jahr organisierte Meyer in Lüneburg ein Festival speziell für Straßenmusik. Natürlich folgten auch weitere erfolgreiche Alben aus dem Studio, aber ihren Wurzeln können Felix Meyer und der Rest seiner Gruppe nicht einfach den Rücken zudrehen. Die Jahre auf der Straße, nichts als Musiker und Ihre Musik, das schweißt zusammen und regt zum Nachdenken an. Felix Meyer bleibt auf dem Boden und nimmt uns trotzdem jedes Mal musikalisch auf eine weite und lange Reise….

Felix Meyer Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!