fatsO Tickets

fatsO fetzen so richtig. Ganz schön fetten Sound bringen die Musiker von fatsO nämlich auf die Bühne. Mastermind hinter der siebenköpfigen Band ist Sänger und Songschreiber Daniel Restrepo, dessen Stimme herrlich zu seinem Instrument passt: dem Bass. Von diesem doch recht voluminösen Instrument leitet sich auch der Bandname ab. Als fatsO bezeichnet man im englischsprachigen Raum dicke Menschen. Oder halt Kontrabässe.

Musikalisch lassen sich fatsO nichts vormachen. Blues, Jazz und Soul stehen im Vordergrund der Kompositionen der Band und lassen sich ab und an auch von etwas Rock unterstützen. Die Texte der Band sind stets unterhaltsam bis sarkastisch und erzählen Geschichten, die das Leben schreibt. Nicht nur musikalisch findet sich jeder wieder, wenn fatsO loslegen.

Ihr erstes Album „On Tape“ veröffentlichten fatsO im Jahr 2016. In diesem Jahr nun erscheint ihr neues Album „One by One“, mit dem die Musiker Daniel Restrepo, Santiago Jimenez, Daniel Linero, Pablo Beltran, Cesar Daniel, Elkin Hernandez und Cesar Morales auf fatsO-Tour gehen. Inhaltlich handelt es von der Pharmaindustrie, mit deren Profitgier in sarkastischen Texten abgerechnet wird.

Mit ihrer mal entspannten mal fetzigen Jazz-Mischung begeistern fatsO seit über zwei Jahren das Publikum weltweit. Nun kommen fatsO 2018 endlich wieder nach Deutschland. Wie bunt und wild es auf fatsO Konzerten zugeht, seht ihr im folgenden Video:

Schaut rein: fatsO live


fatsO Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für fatsO 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)