Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Erik Cohen
Erik Cohen

Rock & Pop

Erik Cohen | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

Über Erik Cohen

Nur einen Namen zu haben ist für Erik Cohen keine Option. Jede Lebensphase braucht ihren eigenen, damit es zu keinen Verwechslungen kommt, scheint die Devise des Rock-Sängers zu sein. Geboren wurde er als Daniel Geiger. Seine erste Band Smoke, die im Laufe ihres Bestehens auch eine Namenswandlung zu Smoke Blow vollführte, gründete er unter dem Namen Jack Letten. Als sich diese 2010 nach sieben Studioalben dazu entscheidet, keine weiteren mehr aufzunehmen, betritt er als Erik Cohen Solopfade.

Zu Beginn seiner Solokarriere sang Erik Cohen zunächst auf Englisch, wechselte dann aber schnell in die deutsche Sprache, um sich von seiner anderen Band abzugrenzen. Eine gute Entscheidung. Schon sein zweites Studioalbum „Weißes Rauschen“ konnte sich in den deutschen Charts einen Platz sichern. Musikalisch bewegt sich Erik Cohen zwischen Rock und Punk und fügt dem Ganzen noch eine gehörige Portion Düsternis hinzu. Aber auch Singer-Songwriter-Elemente kommen in seinen Liedern vor. Ganz schön wandlungsfähig.

Erik Cohen Tickets gibt es bei Ticketmaster.