Ennio Morricone Tickets

Filmmusik-Verfasser Ennio Morricone hat heute, nach fast einem Jahr Erholungspause aufgrund einer Rückenverletzung, bekanntgegeben, dass er seine Europa Arena Tour im Februar 2015 fortführen wird.

Ennio Morricone ist der größte Filmkomponist aller Zeiten. Über 500 Filmmusiken hat er geschrieben, zu den bekanntesten gehören seine Arbeiten für die italienischen Sergio-Leone-Western wie „Für eine Handvoll Dollar“, „Zwei glorreiche Halunken“ und „Spiel mir das Lied vom Tod“. Die Musik zu den Filmklassikern „The Mission“ und „Cinema Paradiso“ zählen zu den schönsten und ergreifendsten Filmmelodien aller Zeiten. Regisseure und Musiker liegen dem Komponisten und Dirigenten zu Füßen. 2007 erhielt Morricone den Oscar für sein Lebenswerk. Quentin Tarantino setzte Morricones Filmmusik in seinen Filmen wie „Inglourious Basterds“ ein und die Heavy-Metal-Band Metallica geht seit über 30 Jahren zu seinem Stück „Ecstasy Of Gold“ auf die Bühne. Anfang des Jahres wird der 86-jährige Maestro seine bekanntesten Melodien in Berlin live mit großem Orchester und Chor vorstellen. Die besten Ennio Morricone Tickets erhalten Sie natürlich bei Ticketmaster.

4 Veranstaltung(en) für Ennio Morricone 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (0)

Keine passenden Veranstaltungen in Deutschland.

In anderen Ländern Andere Länder (4)