Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Endseeker
Endseeker

Rock & Pop

Endseeker | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Dez 06
    Dez
    06
    Fr 19:00
    Tivoli - BremenBremer KRACHMUSIKANTEN Fest
    Tickets

Über Endseeker

Endseeker – Death Metal aus der Hansestadt. Ganz hoch aus dem Norden Europas kommt der heißeste Export-Schlager: Death Metal aus Schweden. Nicht die melodischen. Purer, düsterer, harter und schonungsloser Death Metal aus dem kalten Norden Europas. Bands wie Meshuggah, At the Gates und Bathory werfen immer noch lange Schatten in der Szene weltweit. Ein bisschen weiter südlich sind die Jungs von Endseeker genau von diesem Sound beeinflusst.

Wir sind im weniger kalten Hamburg. Als 2015 die erste EP der Band „Corrosive Revelations“ erscheint, wurden Endseeker nämlich direkt an den Größen des schwedischen Death Metals wie Entombed und Dismember gemessen. Kritiker und Fans sind sich einig: Hammer!

Der Sound von Endseeker ist eigenwillig, aber zollt haufenweise Tribut an ihre schwedischen Vorbilder der 90er-Jahre. Der Bulldozer-Sound planiert dann auf ihrem Debüt-Album „Flesh Hammer Prophecy“ dann zwei Jahre so ziemlich alles nieder. Geschrieben und aufgenommen in den Chameleon Studios im Herzen Hamburgs, konnte die Platte nur noch weiter einschlagen. Marc Grewe, seines Zeichens absoluter Vorreiter der deutschen Death Metal-Szene, steuerte sogar noch ein paar Gast-Vocals dazu. Also hoch mit den Pommesgabeln für Endseeker!

Endseeker Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!