Elvis' Favorite Gospel Songs Tickets

Bei Elvis‘ Favorite Gospel Songs präsentiert Stars in Concert eine neuartige Sichtweise auf das musikalische Schaffen des Kings. Die Show begeistert mit einer stimmungsvollen Darbietung der besten und liebsten Gospelsongs von Elvis Presley gemeinsam mit einem großen und renommierten Gospelchor.

Elvis Presley war und bleibt für alle Zeit der King of Rock’n’Roll – oder einfach nur der King – klar. Und eigentlich muss man über den weltweit erfolgreichsten Solokünstler aller Zeiten nicht mehr viele Worte verlieren; mehr als 1 Milliarde verkaufter Tonträger, dutzende Alben, tausende Konzerte, 14 Grammy-Nominierungen und vieles mehr sprechen für sich.

Aber wussten Sie, dass er sämtliche drei Grammys, die ihm verliehen wurden, für seine Gospelalben erhielt? Schon seit den fünfziger Jahren war Elvis nicht nur ein großer Fan der Musik, die ihren Ursprung in den Kirchengesängen der schwarzen Bevölkerung Amerikas hat – er beherrschte diese besondere Art zu singen auch selbst wie ein Meister. In der Szene gelten Elvis‘ Gospel-Songs als legendär und wegweisend für die Popularität des Chorgesangs in den folgenden Jahrzehnten.

Die Show „Elvis' Favorite Gospel Songs“, produziert von Bernhard Kurz, greift diese Leidenschaft des King of Rock ’n‘ Roll nun auf und präsentiert seine liebsten Gospelhits. Stil- und lebensecht singt ein Elvis-Double, der aus Elvis – das Musical bekannte Schauspieler und Sänger Grahame Patrick die größten Gospelsongs des Kings. Unterstützung bekommt er vom stimmgewaltigen Gospelchor „The Stamps Quartett“, mit dem der echte Elvis in den 70ern für über 1.000 Konzerte unterwegs war.

Elvis' Favorite Gospel Songs Tickets gibt es bei Ticketmaster.

7 Veranstaltung(en) für Elvis' Favorite Gospel Songs 7 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (7)