Skip to main content
  1. Home
  2. Kultur
  3. Musicals
  4. Elvis - Das Musical
Elvis - Das Musical

Musicals

Elvis - Das Musical | Tickets

3 Events

Datum wählen

Deutschland

3 Events
  • Feb
    01
    2020
    Sa 20:00
    Capitol Theater - DüsseldorfELVIS - Das Musical
    Tickets
  • Feb
    04
    2020
    Di 20:00
    Metropol Theater Bremen - BremenELVIS - Das Musical
    Tickets
  • Apr
    17
    2020
    Fr 20:00
    Musical Dome Köln - KölnELVIS - Das Musical
    Tickets

Über Elvis - Das Musical

Elvis lebt! Zumindest auf der großen Musical-Bühne. Elvis Presley erreichte bereits zu Lebzeiten Legendenstatus, doch auch über seinen Tod hinaus ist er unvergessen. Von Gospel, über Blues bis natürlich hin zum Rock’n’Roll: Elvis Presley hat in vielen Bereichen Musikgeschichte geschrieben und den Soundtrack zum Leben ganzer Generationen komponiert. Dass die einmaligen Songs des King of Rock'n'Roll auch heute noch ein genauso fantastisches Erlebnis bieten wie einst in den 60ern, beweist nun die spektakuläre, zweistündige Live-Show "Elvis – Das Musical" von Produzent Bernhard Kurz.

Am 8. Januar 2020 würde der 1977 verstorbene Sänger seinen 85. Geburtstag feiern. Im selben Monat beginnt auch die sechste Spielzeit der Erfolgsshow, die seit der Premiere bereits über 500.000 Zuschauer in die Konzerthallen in Deutschland, Österreich und der Schweiz lockte.

Bei diesem außergewöhnlichen Elvis-Musical wird das Leben des wohl verführerischsten Hüftenschwingers aller Zeiten noch einmal Revue passiert gelassen – und das mit unwiderstehlichem Charme, mitreißendem Gesang und beeindruckendem Tanz, ganz im original-getreuen Stile vergangener Zeiten.

In die Rolle des berühmten Rock’n’Roll-Superstars schlüpft mit Grahame Patrick einer der weltbesten Elvis-Darsteller. Nicht nur sieht der gebürtige Ire dem King verblüffend ähnlich, auch seine Stimme erinnert in jedem der stets live-gesungenen Lieder an die der Musik-Legende. Dazu sitzen natürlich auch Mimik und Gestik bis ins kleinste Detail – so sehr, dass man sich gar fragen muss, ob der berühmt-berüchtigte Satz „Der King lebt“ nicht doch der Wahrheit entspricht.

Durch die Einbindung echter Zeitzeugen erhält diese mitreißende Musical - Inszenierung seine Einzigartigkeit. Ed Enoch, Leadsänger des berühmten „The Stamps Quartet“, der mit Elvis von 1971 bis 1977 bei über 1.000 Konzerten auf der Bühne stand, begleitet mit den „Stamps" die Show.

Der Tournee des Elvis Musicals steht der frühere Tour-Manager und Konzertfotograf Ed Bonja beratend zur Seite. Er unterstützte den Produzenten Bernhard Kurz bereits bei der Entstehung des Musicals mit seinem Insider-Wissen und einigen seiner Elvis-Fotografien.

„Elvis – Das Musical“ ist eine beeindruckende, mitreißende Musical-Biographie für Rock'n'Roll-Liebhaber jeden Alters. Elvis - Das Musical ist ein Elebrnis für Jung und Alt. Während die Songs in der Originalsprache auf Englisch gesungen werden, sind die schauspielerischen Einlagen dazwischen auf Deutsch verfasst.

Seit 2016 tourt das Elvis-Musical mit großem Erfolg durch halb Europa. Jetzt kommt Elvis - Das Musical 2020 wieder nach Deutschland.

Schaut rein: Elvis - Das Musical Tournee 2020 (Trailer)



Elvis - das Musical Tickets gibt es bei Ticketmaster.