Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Hardrock & Metal
  4. Eluveitie
Eluveitie

Hardrock & Metal

Eluveitie | Tickets

6 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events

In anderen Ländern

5 Events
  • Nov 17
    Nov
    17
    So 19:00
    TivoliVredenburg - Utrecht, NiederlandeEluveitie
    Tickets
  • Nov 28
    Nov
    28
    Do 19:10
    Sala Black Box (P. Vistalegre) - Madrid, SpanienEluveitie + Lacuna Coil
    Tickets
  • Dez 07
    Dez
    07
    Sa 19:00
    Sportovní hala Datart - Zlín, Tschechische RepublikELUVEITIE, Special guest LACUNA COIL + support INFECTED RAIN
    Tickets
  • Dez 18
    Dez
    18
    Mi 18:30
    Vulkan Arena - Oslo, NorwegenEluveitie + Lacuna Coil (Special Guest)
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
  • Dez 20
    Dez
    20
    Fr 20:00
    Amager Bio - København S, DänemarkEluveitie (SUI)
    Tickets
6 von 6 Events geladen

Über Eluveitie

Eluveitie gingen aus dem ländlichen Mystizismus der Schweizer Alpen hervor und sind seit jeher tief in der keltischen Mythologie, der gallischen Geschichte und der protoeuropäischen Kultur verwurzelt. Sie sind seit langem Wegbereiter und regelrechte Meister ihres Handwerks. Umso mehr, weil sie sich nie auf einfache Streifzüge durch Runen-verzierte Klischees oder alberne Trinklieder beschränkten. Von ihrem legendären Debüt »Spirit« (2006) an war es ihr Ansatz, mit Respekt, historischer Genauigkeit, Tiefe die aufregendste, eingängigste und ursprünglichste Mischungen von Melodic Death Metal und Pagan Folk zu erschaffen, die sich die Welt je hätte erträumen können.

Der Erfolg ließ natürlich nicht lange auf sich warten. Für ihr bahnbrechendes und wegweisendes Werk »Slania« taten sie sich mit Nuclear Blast zusammen, zu einer Freundschaft, die bis heute andauert und die Band schnell zu einem weltweiten Phänomen machte. In einer schnellen Folge von je zwei Jahren Abstand entfesselten sie »Everything Remains (As It Never Was)«, »Helvetios« und das Monument, das über allem thront, was zum Folk-Metal gehört, namens »Origins« und drum herum, als Rahmen die beiden ausgefeilten und archaischen Akustik Alben »Evocation I – The Arcane Dominion und »Evocation II - Pantheon«, wobei dem letzteren auch eine unvergessliche Akustik-Tour folgte. Auf jeder neuen Platte verfeinerten sie ihr Markenzeichen von Chrigel’s donnernden Growls, metallischer Härte und folkloristischem Ideenreichtum, der dem typischen „lasst uns hier noch irgendwie einen Dudelsack einbauen“ schon immer meilenweit voraus war.

Mitglieder kamen und gingen. Die Seele Eluveitie's jedoch, die Essenz dieses Zusammenschlusses blieb stets unberührt. Und jetzt, Anfang 2019, schauen sie zurück auf beeindruckende 7 Studioalben, von denen das letzte sogar direkt auf dem ersten Platz der Schweizer Charts landete und auch in Deutschland einen bemerkenswerten 3. Platz in Deutschland erreichte, ebenso wie es zahlreiche Welt-Tourneen und Headliner-Shows auf einigen der größten Metal Festivals. Dennoch, das war erst der Anfang. Eine 13 Jahre lange Ouvertüre für das, was noch kommt. Der Himmel verdunkelt sich, Raben fliegen. Die Bühne ist bereit für den Donnersturm, der sich bereits durch den tosenden Vorboten »Rebirth« Ende 2017 angekündigt hat. Endlich ist alles bereit für diese monumentale Stimme der Zeitalter, für »Ategnatos«.

Eluveitie Tickets gibt es hier bei Ticketmaster!