Elif Tickets

Elif repräsentiert die Generation junger, selbstbewusster Mädchen in Deutschland, die zu Frauen heranwachsen zwischen Tradition und Facebook, zwischen Familienwerten und ihrer Dekonstruktion, zwischen strengen Vorstellungen und ihrer Biegung, Erweiterung und Überschreitung - durch den Durst nach Abenteuer. Elif ist eine Tochter aus dem Herzen Berlins, und das gerade diese Generation von jungen Frauen bisher in der Popkultur und Musiklandschaft noch keine hörbare Stimme hatten, ist äußerst verwunderlich.

Alle Elif-Songs sind autobiografisch - kein Wunder also, dass sie ihr Debütalbum passenderweise „Unter meiner Haut“ genannt hat. „Unter meiner Haut“ war auch der Titel von Elifs erster EP, die bereits im März 2013 in den Plattenregalen zu finden war. Nach dem Titelsong ihres Debüts präsentiert Elif als zweiten Vorboten ihres Albums nun die Single „200 Tage Sommer“, ein herrlicher Song über Sommergefühle, die Liebe und die Leichtigkeit.

Bei Elif fehlt es in ihren Songs nie an Emotionen. Ihre zerbrechlich zarte Stimme kann aber auch kraftvoll und mitreißend. Im Mai 2017 erschien ihr neues Album „Doppelleben“. Hier finden sich melancholische Chansons, deutscher Pop und orientalische Melodien. Drei Jahre schrieb Elif an der neuen Platte.

Auch live überzeugt Elif. Neben Ronan Keating baten sie schon ihre deutschen Kollegen Tim Bendzko und Bosse als Special Guest und Support auf die gemeinsame Bühne. Und auch bei Inas Nacht trat Elif schon auf und überzeugte mit einem grandiosen „Nichts tut für immer weh“. Für die anstehende Tournee darf man sich also auf eine erfrischend offene und herausragende Künstlerin freuen. Elif Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Elif 1 Veranstaltung