Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Ektomorf

Ektomorf - Auch, wenn Ungarn nicht unbedingt als das Land des Metals verschrien sein dürfte, die hau-drauf-Musiker von Ektomorf könnten das vielleicht bald ändern.
Bereits seit über 20 Jahren wissen die ungehobelten Kerle um die Brüder Zoltán und Csaba Farkas, wie sie ihre Fans befriedigen können: mit extrem lautem Geschrei und ziemlich fiesen Gitarrenriffs. Der Metal von Ektomorf kann als eine Mischung aus Trash Metal mit Hardcore-Elementen beschrieben werden, dem noch eine gute Portion traditioneller Roma-Musik beigemischt wurde. So spielen Ektomorf einen unverwechselbaren Stil, auch wenn ihnen manchmal eine musikalische Nähe zu Soulfly zugeschrieben wird.
Aber nicht alle Songs werden vom Ektomorf Sänger Zoltán Csaba nur gebrüllt. In dem Song Emotionless World etwa lässt er auch mal eine normale Singstimme hören. Eine Seltenheit. Die Musik von Ektomorf wird selbst von vielen eingefleischten Metalfans, die einiges abkönnen, als ziemlich aggressiv und hart beschrieben. Perfekt also, um live bei einem Auftritt der Band ordentlich headzubangen und die Haare zu schütteln.
Ektomorf Tickets gibt es bei Ticketmaster.