1. Home
  2. Kultur
  3. Komödie
  4. Een Matjes singt nicht mehr
Een Matjes singt nicht mehr

Komödie

Een Matjes singt nicht mehr | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Een Matjes singt nicht mehr

Wider Erwarten handelt „Een Matjes singt nicht mehr“ nicht von einem plötzlich verstummten Fisch.
Een Matjes singt nicht mehr ist vielmehr ein Theaterstück, das von einem etwas in die Jahre gekommenen Junggesellen handelt, den es nun unter die Haube zu bringen gilt. Wenn man dann noch weiß, dass das Stück 1987 im Hamburger Ohnsorg Theater uraufgeführt wurde, kann man sich zumindest schon ausmalen, wohin in etwa die Reise gehen wird, auf die man während der Aufführung mitgenommen wird.
Die volkstümliche Komödie „Een Matjes singt nicht mehr“ befasst sich mit Hans-Otto Semmelhack, der die letzten 50 Jahre ganz gut ohne eine Ehefrau überstanden hat und seinem Junggesellendasein eigentlich auch kein Ende bereiten will. Nicht zuletzt der geliebten Arbeit wegen. Nun gibt es da aber die Tochter des Chefs – und er könnte einfach so zwei Fliegen mit einer Klappe schlagen. So weit so gut.
Ausgerechnet der Tag vor der Hochzeit entwickelt sich dann aber zu einer Zerreißprobe für Semmelhacks Nerven. Tollpatschige Klempner, nervige Reporter, selbst seine eigene Schwester – jeder und alles scheint sich gegen ihn verschworen zu haben und die Hochzeit rückt in immer weitere Ferne.
Een Matjes singt nicht mehr Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige