1. Home
  2. Kultur
  3. Musicals
  4. Drei Haselnüsse für Aschenbrödel
Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Musicals

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Drei Haselnüsse für Aschenbrödel

Alle Jahre wieder versammeln sich in ganz Deutschland Familien vor den Fernsehgeräten, um einen der schönsten Filme der Weihnachtszeit gemeinsam zu schauen: Drei Haselnüsse für Aschenbrödel. Bis zu fünfzehn Mal läuft der Film zu dieser Zeit im TV. Noch schöner als ihn über den Bildschirm flimmern zu sehen, ist es allerdings, das Weihnachtsspektakel um das schöne Aschenbrödel, die garstige Stiefmutter mit ihren zwei verzogenen Töchtern, dem Traumprinzen und den drei magischen Haselnüssen live auf der Bühne zu erleben.

Möglich macht dies Uwe Müller, der schon in der Saison 2013/2014 „Drei Haselnüsse für Aschenbrödel“ als Musicalversion umgesetzt hat. Wie auch im Film wird dafür die Originalmusik von Karel Svoboda gespielt. Allerdings live von einem Orchester. Hinzu gesellen sich neue Lieder und Texte von Uwe Müller und Sabine Matthäus. Doch nicht nur die Geschichte, die Schauspieler und die unmittelbar mit der Weihnachtszeit verknüpfte Musik ziehen die Zuschauer in den Bann, auch das liebevolle Bühnenbild trägt seinen Teil dazu bei.

Drei Haselnüsse für Aschenbrödel Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige