Dorit Jakobs Tickets

Oberflächlich betrachtet ist Dorit Jakobs eine weitere deutschsprachige Sängerin. Nur gut, dass Oberflächlichkeit absolut nicht das Ding von Dorit Jakobs ist.

Statt sich an inhaltslosen Worthülsen abzuarbeiten, muss die Hamburgerin ein Thema komplett durchdringen, ehe sie einen Song darüber schreiben kann. Die Felder, die sie dabei beackert, sind zwischenmenschliche Beziehungen ebenso wie der Blick auf das eigene Leben und das der anderen. Oft sind ihre Texte also autobiografisch – durch die künstlerische Verfremdung jedoch sprechen sie vielen aus der Seele.

Zur Musik gefunden hat Dorit Jakobs bereits in ihrer Kindheit. Mit acht Jahren begann sie mit dem Gitarrenspiel und kam durch ihre Eltern mit verschiedenen Musikstilen in Kontakt – von denen ihr der Pop doch immer der liebste war. In ihrer Jugend übte sich Dorit Jakobs dann als Sängerin der Schülerband am Mikrofon und auf der Bühne.

Später spielte sie dann in verschiedenen Bands und trat auch als Solokünstlerin auf, bevor sie sich ganz auf die Fertigstellung ihres ersten Albums Im Aufruhr der Lethargie konzentrierte, mit dem sie nun durch die Lande tourt. Veröffentlicht wurde das Album auf dem Hamburger Label Grand Hotel van Cleef, das auch Deutschpop-Größen wie Kettcar und Tomte führt.

Dorit Jakobs Tickets gibt es bei Ticketmaster.

Zur Zeit sind keine Dorit Jakobs Tickets verfügbar.

Bitte kehren Sie zu einem späteren Zeitpunkt zurück oder versuchen Sie es mit einer anderen Suchanfrage.

Nach Kategorie durchsuchen