Weiter zum Hauptinhalt
Startseite
Dirk von Lowtzow

Mehr Kultur

Dirk von Lowtzow | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Dirk von Lowtzow

Seit über 25 Jahren beweist Dirk von Lowtzow mit seiner Band Tocotronic, dass er die schönsten deutschsprachigen Texte überhaupt schreiben kann. Nun hat er das einzig logisch Folgende getan: ein Buch geschrieben. Dirk von Lotzows Buch „Aus dem Dachsbau“ ist eine Sammlung literarischer Miniaturen, in denen der Frontmann von Tocotronic Anekdoten und Erinnerungen aus seinem Leben alphabetisch niedergeschrieben hat. Und mit diesen Geschichten geht Dirk von Lowtzow nun auf Tour. Die Lesungen begleitet Dirk von Lowtzow live mit Songs an der Gitarre.

Egal, ob „ABBA“, „Dachs“, „Operettenbär“ oder „Hysterie“. Die scheinbar zusammenhangslosen Einträge ergeben zusammen das ABC des Lebens vom Tocotronic-Sänger. Dirk von Lowtzow erzählt in seiner Lesung von seiner Jugend im Schwarzwald, dem Tod seines besten Freundes aus der Kindheit, aber auch davon, was ihn als Menschen geprägt hat. Sein „Aus dem Dachsbau“ ist eine als Enzyklopädie verpackte Autobiografie – und sie ist poetisch wie die Texte von Tocotronic.



Dirk von Lowtzow Tickets gibt es bei Ticketmaster.