Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Comedy
  3. Comedy
  4. Dietmar Wischmeyer
Dietmar Wischmeyer

Comedy

Dietmar Wischmeyer | Tickets

5 Events

Datum wählen

Deutschland

5 Events
  • Mär 04 2020
    Mär
    04
    2020
    Mi 20:00
    Stadthalle - VerdenGünther, der Treckerfahrer
    Tickets
  • Mär 20 2020
    Mär
    20
    2020
    Fr 20:00
    Weser-Ems-Hallen(Kongresshalle) - OldenburgGünther, der Treckerfahrer
    Tickets
  • Apr 15 2020
    Apr
    15
    2020
    Mi 20:00
    Stadthalle Bremerhaven - BremerhavenGünther, der Treckerfahrer
    Tickets
  • Mai 09 2020
    Mai
    09
    2020
    Sa 20:00
    Stadthalle - AurichGünther, der Treckerfahrer
    Tickets
  • Aug 26 2020
    Aug
    26
    2020
    Mi 20:00
    Park der Gärten - Bad ZwischenahnDietmar Wischmeyer - Wischmeyers Zeltmission 2020
    Tickets

Über Dietmar Wischmeyer

Worte, die Dietmar Wischmeyers Mund verlassen, sind selten gefällig. Als Satiriker serviert er seine Meinung als verbalen Kugelhagel, der ein ums andere Mal das Lachzentrum streift. Dunkle Ironie und Sarkasmus sind seine Mittel der Wahl, wenn es um die Dekonstruktion bestehender Werte und Ansichten geht.

Sein Handwerk erlernt hat Dietmar Wischmeyer Ende der 80er-Jahre beim Radio. Sein Comedyformat „Frühstyxradio“ machte ihn und seine Mitstreiter Oliver Kalkhofe, Oliver Welke und Sabine Bulthaup in ganz Deutschland bekannt. Die dreistündige wöchentliche Show lief auf mehreren Sendern für viele Jahre und auch heute noch werden zu bestimmten Anlässen Sondersendungen produziert.

Doch nicht nur im Radio, sondern auch auf der Bühne fühlt Dietmar Wischmeyer sich zu Hause. In seinen Bühnenprogrammen geht es dann auch nicht weniger bissig zur Sache. Bei aller Schwarzmalerei bleibt jedoch der Humor bei Dietmar Wischmeyer nie auf der Strecke und so kann man sich den Bauch abwechselnd vor Unbehagen über die aktuelle Politik und dann wieder vor Lachen über die Perspektive Wischmeyers halten.

Dietmar Wischmeyer Tickets gibt es bei Ticketmaster.