Dieter Ilg Tickets

Dieter Ilg ist ein Jazz-Musiker aus Deutschland, der sich vor allem auf den Kontrabass konzentriert. Laut dem „Jazz Rough Guide“ ist Ilg einer der wenigen Jazz-Musiker Deutschlands, der über internationales Renommee verfügt. Vor allem seine virtuose Spielweise finden bei Kritikern wie Jazz-Fans hohen Anklang.

Der Kontrabassist Dieter Ilg gehörte seit 1984 zum Sextett von Viera, war Mitbegründer der Band von Klaus Ignatzek und spielte im Quintett von Randy Becker, Albert Mangelsdorff und Wolfgang Dauner.

Dieter Ilg ist begeisterter Jazz-Fan und konnte bereits etliche Preise einheimsen. Unter anderem gewann er zweimal den Preis Bass/national beim EchoJazz. Mit „OTELLO“, einem Jazz-Klassik-Crossover, erfüllte sich Ilg 2010 einen lang gehegten Wunsch.

Anfang 2018 brachte Dieter Ilg gemeinsam mit Till Brönner das Album „Nightfall“ auf den Markt. Darauf ergänzen sich Ilgs Kontrabass und Brönners Trompete nicht nur nahezu perfekt, sie spielen gemeinsam bekannte Hits und eigene Kompositionen, die jedes Jazz-Herz höher schlagen lassen. Im Frühjahr 2018 gehen Dieter Ilg und Till Brönner mit dem neuen Album auch auf „Nightfall“-Tour durch Deutschland. Dieter Ilg Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Dieter Ilg 1 Veranstaltung