Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Die Seilschaft
Die Seilschaft

Rock & Pop

Die Seilschaft | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Feb 29 2020
    Feb
    29
    2020
    Sa 20:00
    Alter Gasometer - ZwickauDie Seilschaft
    Tickets

Über Die Seilschaft

Als der Liedermacher Gerhard Gundermann 1992 eine Band suchte, um mit ihm seine Album „Einsame Spitze“ live umzusetzen, war das die Geburtsstunde der Band Die Seilschaft – und der Beginn einer wunderbare Partnerschaft, die bis zum Tod Gundermanns 1998 andauerte und zahlreiche gemeinsame Auftritte und Songs hervorbrachte sowie Preise wie den Jahrespreis der Liederbestenliste des SWR und den Preis der Deutschen Schallplattenkritik gewann.

Als sich Gundermanns Todestag 2008 zum zehnten Mal jährte, war dies ein Anlass für Die Seilschaft, wieder gemeinsam auf der Bühne zu stehen. Daran hat sich zum Glück bis heute nichts geändert. Den Part des Sängers übernimmt Christian Haase, der es wie kein zweiter versteht, die alten und neuen Lieder stimmlich zu interpretieren. Mittlerweile spielt die Seilschaft auch neue, eigene Lieder, die denen des großen Liedermachers in nichts nachstehen.

Die Seilschaft Tickets gibt es bei Ticketmaster.