Die Feisten Tickets

Wenn sie auftreten, gibt es Lacher im Akkord. Ob B-, C- oder F-Akkord hängt dabei allerding ganz von dem Lied ab, das sie gerade spielen. Die Feisten machen ZweiMannSongComedy, wie sie selbst sagen. Gegründet haben sich Die Feisten zwar erst 2013, gemeinsam Musik machen sie allerdings schon viel länger.

Ihre Anfänge fanden Die Feisten in einer anderen Band – mit ähnlichem Namen: Ganz schön feist. Nach deren Ende im Jahr 2013 beschlossen zwei der drei Mitglieder, Mathias Zeh und Reiner Schacht, gemeinsam weiter zu musizieren.

War ihre Vorgängerband noch ziemlich a-capella-orientiert, werden die Songs von Die Feisten nun mehrheitlich, wenn auch minimalistisch, von Instrumenten begleitet. Die sind teilweise recht ungewöhnlich. Neben Akustikgitarre und –bass sind auch exotischere Instrumente wie Mandoline, Sitar und Cajón vertreten.

In ihren Texten behandeln Die Feisten die Absurditäten, die der Alltag zu bieten hat. Mit ihrer Version des Udo Jürgens-Klassikers „Griechischer Wein“, der bei ihnen „kriech da nich rein“ heißt und vom Schleimen beim Chef handelt, landeten bereits einen YouTube-Hit. Mit ihren wechselnden Programmen begeistern sie auch live.

Schaut rein: Die Feisten – Kriech nicht da rein


Die Feisten Tickets gibt es bei Ticketmaster.

4 Veranstaltung(en) für Die Feisten 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)