Weiter zum Hauptinhalt
Die Erfolgsnacht

Konferenzen

Die Erfolgsnacht | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Die Erfolgsnacht

Erfolg ist kein Geheimnis, sondern Strategie Geh in die Schule und sei fleißig. Mach eine Ausbildung oder ein Studium an der Universität und dann arbeite 40 Jahre als Angestellter oder Beamter. Wir sind in dem Glauben aufgewachsen, dass sich unser Erfolg aus Schulbildung, dem Nine-to-Five-Job und ein paar Ersparnissen zusammensetzt. Nullzins, Rente ab (noch) 67 Jahren und 20-jährige Bachelorabsolventen mit Startschwierigkeiten im Berufsleben zeigen uns allerdings: Hier läuft etwas schief!

Doch jedes Dilemma birgt eine Chance. Was gestern noch als Träumerei galt, ist heute schon Realität. Wer aber nach den Sternen greifen will, muss das Fliegen lernen. Und mehr noch: Verantwortung für sich selbst und den eigenen Erfolg übernehmen.
Die beiden Berliner Julian Eilert und Lukas Pagel haben zusammen über 25 Jahre Erfahrung in den Bereichen Management und Börse. Mit der Erfolgsnacht verfolgen sie ihren Traum, Wissen und Erfahrung an junge Menschen praxisnah weiterzugeben. Ihr Motto: Egal wer du bist, was du kannst und woher du kommst - alles was du brauchst steckt bereits in dir.

Zwischen dir und deinem Erfolg liegen nur ein paar altmodische Glaubenssätze, gesellschaftliche Zwänge und Ängste. Regeln einer vergangene Zeit, die uns noch heute anerzogen werden, stellen sich immer öfter als ein Konstrukt aus wertlosen Grundsätzen, ambitionslosen Zielen und eingeimpften Wertvorstellungen heraus. Das Resultat spricht Bände: Studierte Ärzte erkennen, dass sie kein Blut sehen können, examinierte Juristen verkümmern zu Bürohengste, musikalische Genies spielen die zweite Geige.

Polynomdivision, Knallgasprobe und Plusquamperfekt – Was die Schule nicht lehrt, ist auf eigenen Beinen zu stehen. „Lehrer sind Profis im Pauken und geben diesen Skill an ihre Schüler. Und das machen sie gut. Wir sind Profis für Karriere, Vermögensaufbau und Persönlichkeitsentwicklung und lehren genau das unserem Publikum.“, sagt Lukas mit einem Lächeln.

Programm Die Erfolgsnächte bestehen aus einer Reihe Vorträge rund um Börse, Investment, Vermögensaufbau, Karriere und Persönlichkeit. Jede Einzelveranstaltung der Erfolgsnacht besteht aus jeweils zwei ausgewählten Vorträgen. Zu dieser Erfolgsnacht erwartet dich:
- Karriere durch Persönlichkeit, Lukas Pagel
- Der Weg zur ersten Million, Julian Eilert

Karriere durch Persönlichkeit - mit Lukas Pagel

Lukas Pagel, Co-Founder der Erfolgsnacht kommt aus einer Unternehmerfamilie und beweist Fingerspitzengefühl im Hiring von Talents. Der erfahrene Wirtschaftsberater und IT-Spezialist, hat mit verschiedensten psychologischen Verfahren bereits in jungen Jahren hunderte Bewerbungsgespräche geleitet.

“Ich erkenne schon nach den ersten paar Sätzen, wo die Stärken eines Bewerbers liegen. Stärken, die ihnen häufig selbst nicht bewusst sind. Teamfähig, Pünktlichkeit und Hilfsbereitschaft - wie oft höre ich solche Attribute von Bewerbern. Alles was mir die Aufzählung alt-preußischer Tugenden über sie verrät ist, dass sie sich ihrer eigenen Stärken nicht bewusst sind. Es sagt mir, dass sie Phrasen von Karriereportalen wie ein braver Schüler auswendig lernen - nicht aber in eine ehrliche Selbstreflexion gehen können. Wer sich nicht selbst reflektiert, wird eines Tages von anderen reflektiert. Im falschen Moment kann das sehr unangenehm werden. Daher führe ich dem Publikum unserer Erfolgsnacht mit ein wenig Eigenhumor vor ihr Spiegelbild. Über sich selbst zu lachen ist doch die angenehmste Form der Selbstreflektion!“

In seinem Vortrag „Karriere durch Persönlichkeit“ dreht er den Spieß um und verrät Studenten, Azubis und Berufseinsteigern aus Sicht eines Recruiters wie sie ihre eigenen Stärken erkennen und für ihre Karriere nutzen.

Der Weg zur ersten Million - mit Julian Eilert

„Wenn du etwas lernen willst, dann lerne von den Besten. Wenn es dein Ziel ist, der schnellste Mensch der Welt zu werden, dann suche nach einem olympischen Sprinter und frage ihn, ob er dein Mentor wird.“, erklärt Julian. „Sind Lehrer und Familie also die richtigen Ansprechpartner für den Vermögensaufbau?“.

Im Alter von 14 Jahren hat Julian als Sohn eines Bäckereiunternehmers angefangen an der Börse zu handeln. Börsenlegenden wie André Kostolany, Warren Buffett und Ken Fisher waren schon damals seine vielleicht nicht ganz altersentsprechenden Idole. Während andere auf dem Fußballplatz waren, hat er in der Dotcom-Blase seine ersten schmerzhaften Erfahrungen gesammelt. „Kicken kann er nicht. Aber Geld und Vermögen, das kann er richtig gut!“, sagt sein langjähriger Wegbegleiter, Lukas, über ihn und schmunzelt.

Mit dem Vortrag „Der Weg zur ersten Million“ gibt Julian sein Wissen über die Gewohnheiten der Vermögenselite weiter. Es geht auch um die richtige Anlagestrategie für ein gutes Investment-Depot, viel mehr jedoch um die Reflektion der Alltagsgewohnheiten und deren Konsequenzen für das den langfristigen Vermögensaufbau und damit verbundenem Lebensstandard. Julian verrät dir, warum Reiche immer reicher werden und mit welchen einfachen Methoden er ohne einen Lucky Punch oder Big Deal zu seiner eigenen ersten Million gekommen ist.



Die Erfolgsnacht Tickets gibt es hier bei Ticketmaster.