Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Hardrock & Metal
  4. DevilDriver
DevilDriver

Hardrock & Metal

DevilDriver | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über DevilDriver

DevilDriver – keeping it hardcore since 2002. Die Metalwalze um Sänger Dez Fafara rollt wieder. Der legendäre Coal Chambers-Frontmann, der in einem Atemzug mit Kollegen wie Jonathan Davis und Fred Durst genannt wird. Fafara und Coal Chamber galten neben Korn und Limp Bizkit zu den Vorreitern des Nu Metal. Die Band schaffte es außerhalb der USA leider nicht, wie ihren großen Kollegen, Fuß zu fassen. Kein Problem, so blieb Fafara noch Zeit für ein kleines Nebenprojekt namens „DevilDriver“. Sogar noch mehr Zeit als sich Coal Chamber für‘s Erste 2002 von der Bühne verabschiedet. Mehr Zeit für DevilDriver. Noch schneller, noch härter, noch mehr Metal braucht eben Zeit. Und Zeit wurde auch keine verschwendet. Ein Jahr nach Bandgründung geht schon das Debüt-Album der Band mit dem schlichten Titel „DevilDriver“ an den Start. Das Ding schießt direkt auf die Nummer 17 in den US-Charts. Mit dem legendären „Roadrunner Records“ im Rücken – was soll da auch schief gehen für Fafara und seine Jungs? Nach über 15 Jahren auf der Szene so gut wie nix, da stört auch die kleine Pause nicht, die Fafara mal ganz nebenbei für eine Coal Chamber-Reunion bei DevilDriver einlegt. Zwei Alben später läuft die Metalwalze immer noch – mit Coal Chamber als kleines Nebenprojekt…

DevilDriver Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!