Der Zigeunerbaron - Johann-strauß-operette-wien Tickets

Als eines der beliebtesten Werke von Johann Strauss wird der Zigeunerbaron auch heute noch gerne aufgeführt. Bei der Story, die dahinter steckt, ist das allerdings auch kein Wunder.

Die Geschichte spielt in einem ungarischen Dorf in der Mitte des 18. Jahrhunderts. Als die Christen in das zu der Zeit von Türken bewohnte Gebiet einfallen, müssen diese von einer Sekunde auf die andere fliehen. Zurück bleiben die versteckte Kriegskasse und ein kleines Mädchen. Die Tochter eines türkischen Anführers. Sie wird von einer Zigeunerin großgezogen.

Alles wäre so einfach, wenn die Türken nun nach ein paar Jahren zurückkehren und Kind und Kriegskasse wieder an sich nehmen könnten. Doch die Dramaturgie hat größeres vor.

Der Zigeunerbaron ist eine Operette um Besitz, Stand und Liebe, die mit allerlei bekannten Lieder wie "Ja, das Schreiben und das Lesen", "Wer uns getraut" und dem berühmten Einzugsmarsch gespickt ist.

Aufgeführt wird Der Zigeunerbaron von den Gesangssolisten, dem Orchester, dem Chor und dem Ballett der Johann Strauss-Operette aus Wien.

Der Zigeunerbaron Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Der Zigeunerbaron - Johann-strauß-operette-wien 1 Veranstaltung