Der Untergang des Hauses Usher Tickets

Wer glaubt, Figurentheater sei nur etwas für Kinder, der kennt die Bühne Cipolla nicht. Ihr Stück „Der Untergang des Hauses Usher“ ist die Adaption eines Stückes von Edgar Allen Poe und ist damit ganz sicher nicht für Kinder gedacht – es sei denn natürlich, man möchte, dass sie am Abend nicht einschlafen.

Doch worum geht es?

Als Roderick Usher dem Tode durch eine Krankheit geweiht ist, lädt er einen alten Studienfreund ein, mit ihm die letzten Tage zu verbringen. Der Studienfreund nimmt die Einladung an und macht sich auf zum heruntergekommenen Anwesen der Familie Usher, in dem auch der Diener, ein Arzt und die ebenfalls kranke Zwillingsschwester des Gastgebers leben.

Kurz nach Ankunft des Freundes stirbt auch schon die Zwillingsschwester. Dies ist das erste von vielen eigenartigen Ereignissen, die sich während des Aufenthaltes des Gastes im Hause Usher ereignen.

„Der Untergang des Hauses Usher“ spielt mit den Urängsten der Menschen und lässt dabei aber auch den Humor nicht ganz außen vor. Untermalt wird das Figurentheater mit Livemusik.

„Der Untergang des Hauses Usher“ Tickets gibt es bei Ticketmaster.

3 Veranstaltung(en) für Der Untergang des Hauses Usher 3 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (3)