Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Kultur
  3. Mehr Kultur
  4. Der Gott des Gemetzels
Der Gott des Gemetzels

Mehr Kultur

Der Gott des Gemetzels | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events
  • Feb 05 2020
    Feb
    05
    2020
    Mi 20:15
    Kulturbahnhof - CloppenburgDas 3er-Abonnement: 3 x Kleinkunst / TheaterPaket
    Tickets
  • Feb 05 2020
    Feb
    05
    2020
    Mi 20:15
    Kulturbahnhof - CloppenburgGott des Gemetzels
    Tickets

Über Der Gott des Gemetzels

„Der Gott des Gemetzels“ ist ein Kammerspiel, das es in sich hat.

Es ist ein alltägliches Vorkommnis: Zwei Jungen geraten in eine Schulhofprügelei, der eine schlägt mit einem Stock zu und dem anderen somit zwei Zähne aus. Auch, was nun folgt, kennen viele Menschen aus ihren eigenen Leben. Die Eltern der beiden Jungen treffen sich zu Hause, um zivilisiert über die ganze Angelegenheit zu sprechen. Doch während man sich bei Kaffee und Kuchen darüber beratschlagt, wie man in Zukunft positiver auf die beiden Rabauken einwirken könnte, brodeln unter der kultivierten Hülle der Eltern archaische Impulse – die dann auch unvermittelt hervorbrechen.

Es geht darum, welcher der beiden Jungen denn nun schuld an dem Streit gewesen sei, aber es geht auch noch um so viel mehr. Plötzlich stehen Eheprobleme auf der Agenda der streitenden Ehepaare und eigenartige Verhaltensweisen einzelner Personen werden thematisiert. Es wird sich nichts geschenkt, sodass aus Wortgefechten im Laufe des Nachmittags echte Handgreiflichkeiten entstehen.

Regie bei dem von Yasmina Reza geschriebenen Kammerspiels „Der Gott des Gemetzels“ führt Uwe Seidel.

Der Gott des Gemetzels Tickets gibt es bei Ticketmaster.