1. Home
  2. Kultur
  3. Musicals
  4. Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME
Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

Musicals

Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME

DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME wurde bereits vielfach verfilmt und auf die Bühne gebracht, eine solch intensive Musical-Inszenierung, wie sie aktuell beim Disney-Musical in Stuttgart zu bewundern ist, sucht jedoch ihresgleichen. Die packende Liebesgeschichte zwischen Quasimodo und Esmeralda lockt auch 2018 ein großes Publikum in den GLÖCKNER VON NOTRE DAME nach Stuttgart. Dort ist das Disney-Musical noch bis Anfang Februar 2019 zu sehen.

Das Musical auf Basis des erfolgreichen Disney-Klassikers ist monumental und aufwändig produziert. Natürlich steht die fantastische Musik aus der Feder von Alan Menken im Vordergrund. Der US-Komponist darf acht Oscars sein Eigen nennen und hat die Musik für zahlreiche Klassiker der Filmgeschichte geschrieben, darunter neben dem Glöckner auch für Hercules, Arielle, Die Schöne und das Biest, Aladdin, Pocahontas, Sister Act und viele weitere Filme oder Musicals. Wenn die riesigen Glocken von Notre Dame auf der Bühne erklingen oder Esmeralda ihre Verzweiflung hinaussingt, ist Gänsehaut garantiert.

Das Musical „Der Glöckner von Notre Dame“ ist auch sonst höchst bombastisch inszeniert. Nicht nur der Glockenturm von Notre Dame ist nicht gerade klein geraten, auch die anderen Bühnenbilder dieser dramatischen Liebesgeschichte sind detailreich und aufwändig im Musical integriert. Die komplette Bühnenkonstruktion wiegt stolze 19 Tonnen. Auf vier Türmen mit je zwei bespielbaren Plattformen findet in luftiger Höhe mitunter ein 24-köpfiger Chor Platz. Doch auch die vermeintlich kleinen Details schaffen eine außergewöhnliche Atmosphäre: Bei den Szenen, die in der Kathedrale spielen, erhält der Ton der Schauspieler einen leichten Hall.

Zum ersten Mal war das Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME 1999 im Theater am Potsdamer Platz in Berlin zu sehen. Drei Jahre lang begeisterte das Disney-Musical das Berliner Publikum und kehrte 2017 im Theater des Westens in die Hauptstadt zurück. Nach einer kurzen Station in München ist DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME in Stuttgart seit Mitte Februar 2018 zuhause. Rund ein Jahr läuft das Musical dort im Stage Apollo Theater.

Die dramatische Geschichte vom Glöckner von Notre Dame, der sich aussichtslos in die schöne Esmeralda verliebt, kennt wohl jeder. Der Disney-Filmhit aus den 90ern spielte bereits mit den Grenzen der modernen Animationstechnik, was auch auf das Musical abfärbt. Das Disney Musical DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME schaffte es nicht nur, sich mit herausragenden Darstellern, einem monumentalen Bühnenbild und fantastischer Musik, sondern auch durch viel Liebe zum Detail in gewohnter Disney-Manier zu einem absoluten Musical-Highlight zu entwickeln.

Schaut rein: Disneys DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME


DER GLÖCKNER VON NOTRE DAME Tickets gibt es bei Ticketmaster.