Weiter zum Hauptinhalt

2 Events

Datum wählen

Deutschland

Keine bevorstehenden Events in Deutschland

In anderen Ländern

2 Events
  • Feb 14 2020
    Feb
    14
    2020
    Fr 19:30
    TivoliVredenburg - Utrecht, NiederlandeDelain
    Tickets
  • Apr 01 2020
    Apr
    01
    2020
    Mi 19:00
    John Dee - Oslo, NorwegenDelain
    Tickets

Über Delain

Delain – Symphonic Metal made in heaven. Als der Gründer von Delain, Martijn Westerholt, sich 2001 aus seinem Hauptprojekt „Within Temptation“ krankheitsbedingt verabschieden musste, brach eine Welt zusammen. „Within Temptation“ ist nämlich eine der erfolgreichsten Symphonic Metal-Bands, die Holland überhaupt zu bieten hat. Aber „the show must go on“ und somit kurierte sich Westerholt aus und schrieb an eigenen Songs. Während „Within Temptation“ weiterhin erfolgreich auf Tour ist, stellt der Keyboarder innerhalb der nächsten Jahre eine Band zusammen: Delain.

Mit einem eigenen Label-Deal mit Kult-Plattenfirma „Roadrunner Records“ in der Tasche, nimmt Martijn Westerholt seine großen Melodien im Kopf und macht sich gemeinsam mit Frontsängerin Charlotte Wessels an das Debüt-Album der Band. „Lucidity“ heißt das Ding, erscheint 2006 und schlägt übel ein – nicht zuletzt wegen den hochkarätigen Studio-Gästen der deutschen und flämischen Metal-Szene, die Westerholt schnell mal auf ein Debüt-Album geholt hat. So machte der talentierte Keyboarder und Songschreiber sein kleines Hobby zu einem echten Schwergewicht der Szene. Aber es bleibt ja alles in der Familie – Bruder Robert Westerholt ist ja bekanntlich „Kopf“ von Szene-Konkurrent „Within Temptation“. Alles wieder okay im Staate Niederland…

Delain Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!