7 Events

Datum wählen

Deutschland

6 Events

In anderen Ländern

1 Events
  • Apr
    13
    Sa 19:30
    Paradiso Grote Zaal - AmsterdamDean Lewis
    Eingeschränkte Verfügbarkeit
    Tickets
7 von 7 Events geladen

Über Dean Lewis

Dean Lewis ist in Australien längst eine große Nummer in der Singer-Songwriter-Szene. Nun kommt Dean Lewis 2019 auf große Deutschland-Tour, nachdem der gefühlvolle Musiker 2018 zum ersten Mal für eigene Konzerte in Deutschland zu Gast war. Die große Dean Lewis Tour 2019 führt den Australier im April für sechs Konzerte erneut durch die Republik.

Wenn du immer als erstes über anstehende Dean Lewis Deutschland-Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Schon mit seiner ersten Single „Waves“ konnte Dean Lewis in seinem Heimatland mit Anhieb einen kleinen Charthit verbuchen. Auch seine folgenden Singles, sowie seine erste EP „Same Kind of Different“ waren erfolgreich in Australien. Zuletzt lieferte Dean Lewis mit „Be Alright“ 2018 einen Sommerhit in Down-Under, der gleichzeitig ein Vorgeschmack auf das Debütalbum ist, das bald erscheinen soll.

Schuld oder besser verantwortlich dafür, dass sich Dean Lewis dem Beruf des Musikers und Songwriters verschrieben hat, sind übrigens die Brit-Rock-Legenden Oasis. Als Dean Lewis 2005 zum ersten Mal Live-Mitschnitte der legendären Live-Band gesehen hat, war klar, wohin der berufliche Werdegang gehen soll. Dean Lewis guckte sich mithilfe von Videos alles an, was Liam Gallagher so auf der Bühne fabrizierte, ahmte es nach und orientierte sich stark an seinem musikalischen Vorbild. Nach den rotzigen Oasis klingt Dean Lewis aber ganz und gar nicht – obwohl manche Songs sicherlich in Richtung „Wonderwall“ gehen, was aber eher mit dem Gitarren-lastigen Pop-Rock von Dean Lewis zu tun hat.

In den letzten Jahren hat Dean Lewis kontinuierlich an seinen Songs und seinem Sound geschraubt. Immer wieder hat der 31-jährige Musiker die Veröffentlichung seines Debütalbums verschoben, weil er selbst höchste Ansprüche an sein Erstlingswerk hegt. In Australien ist sich die Musikwelt längst sicher, dass Dean Lewis 2019 so richtig durchstarten wird – auch international. Beim wichtigsten australischen Musikpreis ARIA konnte Dean Lewis 2018 gleich fünf Nominierungen verbuchen – das muss man ohne Album erstmal nachmachen.

Seine gehaltvollen, kräftigen Gitarren-Songs passen perfekt zur sanften Stimme des jungen Australiers. Von Dean Lewis wird man sicher noch einiges hören. Zum Beispiel die neue Single "7 Minutes", die Dean Lewis Anfang 2019 veröffentlicht hat:

Hört rein: Dean Lewis – 7 Minutes



Dean Lewis Tickets gibt es bei Ticketmaster.
Anzeige