Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über David Evans

David Evans, das ist kein geringerer als der in Boston geborene Bluesmusiker. Schon in jungen Jahren weckte er sein Interesse für die Musik, im Speziellen der Folkmusik. Recht schnell erlernte er, Gitarre zu spielen und eigene Klänge zu produzieren.

Sein Musikgeschmack wechselte im Laufe der Zeit von der Folk- zur Bluesmusik und afroamerikanischen Volksstilrichtungen. Neben seiner Tätigkeit als Musiker, hat sich David Evans insbesondere durch seine Forschung und veröffentlichten Studien im Bereich der Musik einen Namen gemacht.

Nach seinem Bachelor- und Masterstudium sowie dem Abschluss als Doktor der Philosophie, forschte er einige Zeit lang und lehrt seit 1969 an verschiedenen Universitäten. David Evans baute sogar einen eigenen Studiengang auf. Dieser war in den USA zur damaligen Zeit der einzige ethnowissenschaftliche Studiengang mit Schwerpunkten in der Volks- und in der Populärmusik.

Nebenbei veröffentlichte das Multitalent auch noch einige Bücher, darunter zum Beispiel „Tommy Johnson“. David Evans Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.
Anzeige