Weiter zum Hauptinhalt
Daniel Caesar

Hip Hop & R 'n' B

Daniel Caesar | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Daniel Caesar

Daniel Caesar kommt im Oktober 2019 auf Case Study 01: Tour nach Europa und spielt dabei drei Konzerte in Deutschland. Nachdem der erste Teil seiner Tour um die halbe Welt in Asien startet und im Anschluss Dutzende Live-Shows in den USA und Kanada anstehen, geht es für Daniel Caesar im Oktober 2019 nach Deutschland. In Berlin, Köln und Hamburg steigen zwischen dem 22. und 28.10. die einzigen drei Konzerte von Daniel Caesar in Deutschland.


Daniel Caesar hat es 2017 ohne große Promotion geschafft, sein Debütalbum „Freudian“ in vielen Nationen in den Charts zu platzieren. Seine Lieder sind ehrlich und authentisch. Ihm gelingt darin einen Spagat zwischen Soul, Gospel und R’n’B zu schaffen, der seinesgleichen sucht. Ab und an findet sich auch etwas Rock und Hip-Hop in den Songs wider. Das internationale Echo auf die Songs des kanadischen Sängers und Produzenten war überwältigend.

Am 28. Juni 2019 erschien das zweite Album "Case Study 01", mit dem Daniel Caesar auf große Tour um den Globus geht. In Kanada schoss die neue Platte in die Top 10 der Albumcharts - kurz vorher gewann der Künstler für seine Kollaboration mit der amerikanischen Sängerin H.E.R. einen Grammy für die "Best R&B Performance" für den gemeinsamen Song "Best Part".

Eine der ersten Erinnerungen von Daniel Caesar ist das Singen. Auf diese Weise konnte er stet seinen Emotionen und Gedanken Ausdruck verleihen. Beim Zuhören seiner Musik wird man geradezu in Trance versetzt. Denn seine Songs verschmelzen zu einer Art Meditation über das Leben.

Daniel Caesar war immer schon eher der Typ Einzelgänger und Selfmade-Man. Daher überrascht es wenig, dass er seine musikalische Karriere selbstbestimmt. Nach der Highschool richtete er sich einen Spotify-Kanal ein und veröffentlichte erste eigene Songs. Sein Hörerkreis wuchs durch reine Mundpropaganda. In seinen Songs geht es um Liebe, Religion und die junge Generation, aus die er selbst stammt.

Seine Vorbilder sind Jay-Z oder The Weeknd. Das macht sich vor allem bei seinen energiegeladenen, wie einfühlsamen Live-Shows bemerkbar., die den Konzerten seiner großen Vorbilder in nichts nachstehen. Im Oktober 2019 haben wir wieder die Gelegenheit, das R&B-Ausnahmetalent aus Kanada im Zuge der großen Daniel Caesar Tour bei drei Terminen in Deutschland live zu erleben.

Hört rein: Daniel Caesar feat. H.E.R. - Best Part



Daniel Caesar Tickets gibt es bei Ticketmaster.