Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Damian Lynn
Damian Lynn

Rock & Pop

Damian Lynn | Tickets

6 Events

Datum wählen

Deutschland

6 Events
  • Jan 08 2020
    Jan
    08
    2020
    Mi 20:00
    Im Wizemann (Studio) - StuttgartDamian Lynn
    Tickets
  • Jan 09 2020
    Jan
    09
    2020
    Do 20:00
    Täubchenthal - LeipzigDamian Lynn
    Tickets
  • Jan 10 2020
    Jan
    10
    2020
    Fr 19:30
    Auster Club - BerlinDamian Lynn
    Tickets
  • Jan 12 2020
    Jan
    12
    2020
    So 20:00
    Nochtwache - HamburgDamian Lynn
    Tickets
  • Jan 13 2020
    Jan
    13
    2020
    Mo 20:00
    YUCA - KölnDamian Lynn
    Tickets
  • Jan 14 2020
    Jan
    14
    2020
    Di 20:00
    Heppel & Ettlich - MünchenDamian Lynn
    Tickets
6 von 6 Events geladen

Über Damian Lynn

Der Schweizer Singer-Songwriter Damian Lynn kommt im Januar 2020 auf Tour nach Deutschland. Gleich zu Beginn des neuen Jahres wird Damian Lynn für sechs Club-Konzerte in Deutschland erwartet. Tickets gibt es ab sofort bei Ticketmaster!

Wie kaum ein zweiter Schweizer Singer-Songwriter schafft es Damian Lynn mit seinen Songs auf ein internationales Niveau und auf einen Sound, der genauso gut von der Westküste der USA oder dem Londoner Underground stammen könnte. Mit jeder neuen Veröffentlichung beweist Damian Lynn, dass er ein Rezept gefunden hat, um Ohrwürmer zu kreieren, die hängenbleiben.

Im Mai 2019 meldete sich Damian Lynn mit neuer Musik zurück. Die neue Single „Wait“ glänzt mit catchy Melodien, eingängigen Beats und der typisch markanten Stimme des großartigen Geschichtenerzählers Damian Lynn. Mit beeindruckender Leichtigkeit gibt er dem Popsong eine eigene Note, ohne ihn damit in eine Schublade zu stecken. "Ich bin stets auf der Suche nach neuen, eigenen Klängen. So habe ich beispielsweise den Klang des Handschuhfachs in meinem Auto aufgenommen und im Song eingesetzt", erklärt Damian Lynn. "Gestanden hat das Grund-Konstrukt des Tracks zwar schnell, aber wir hatten im Studio mit viel Zeit und Leidenschaft noch bis zur Perfektion daran gefeilt."

Schon 2017 hatte Damian Lynn zwei Hits in der Schweiz, die schnell ihren Weg in die Gehörgänge Deutschlands fanden. Sein Debütalbum veröffentlichte der Luzerner Musiker 2015 mit dem Titel "Count To Ten". Der große Durchbruch gelang ihm aber 2017 mit dem Nachfolgewerk "Truth Be Told". Auf dem Album spielte Damian Lynn alle Instrumente, bis auf den Bass, selbst ein. Die Songs „Run“ und „When We Do It“ wurden seitdem millionenfach gestreamt.

Nach eigenen Angaben fand das 28-jährige Songwriter-Talent durch seinen Grundschullehrer zur Musik. Schon in jungen Jahren lernte Damian Lynn Klavier, Gitarre und Schlagzeug, später begeisterte er sich auch für’s Beatboxen. Nach ersten musikalischen Gehversuchen in einer Band beschloss der Singer-Songwriter solo durchzustarten, was ihm schnell gelang. Mit dem Debütalbum im Gepäck gewann Damian Lynn 2016 den Swiss Music Award als "Best Talent" und war fortan auf dem schweizerischen Radio nicht mehr wegzudenken.

Im April 2017 spielte Damian Lynn seine erste Headline-Tour in Deutschland, vorher war der Schweizer u.a. als Support von Stefanie Heinzmann oder Laith Al Deen hierzulande live zu sehen. Anfang 2020 kehrt Damian Lynn für Deutschland-Konzerte in die Clubs der Republik zurück und präsentiert neue Songs und natürlich seine größten Hits.

Hört rein: Damian Lynn (2019) - Wait



Damian Lynn Tickets gibt's bei Ticketmaster.