Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Dactah Chando

Dactah Chando - von den Kanarischen Inseln aus bringt der sympathische Reggae-Sänger seine positiven Vibrations & freshen Dancehall-Tunes in die ganze Welt hinaus. Entdeckt wurde Chando 2009 als Support auf der Tour von Seeed-Frontmann Frank Dellé. Nicht nur die Fans waren begeistert von seiner fulminanten Live-Show und seinen spanischen Texten, auch andere Künstler wurden schnell auf Chando aufmerksam. Er arbeitete bereits erfolgreich mit vielen internationalen Größen des Reggae und Dancehall: The Wailers, Alpha Blondie, Wayne Wonder, Six Nation, uvm.

Seitdem ist der Tinerfeño, so die offizielle Bezeichnung der Einwohner Teneriffas, nicht mehr von der internationalen Reggae- und Dancehall-Szene wegzudenken. 4 erfolgreiche Alben, unzählige Auftritte auf den wichtigsten internationalen Reggae-Festivals, wie dem Ostroda Festival in Polen oder dem Rototom Sunsplash in Spanien – Dactah Chando ist Reggae-Kult pur. 2018 soll nun sein neues Album erscheinen. Diesmal war er mit der „Evolution Band“ vom deutschen Reggae-Star „Gentleman“ im Studio. Wenn das mal kein Garant für eine neue Hit-Platte ist…

Dactah Chando Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!