Curly Strings Tickets

Für besonders gute Laune in der Folk-Musik-Szene sorgt die vierköpfige Band Curly Strings aus Estland. Die 2013 gegründete Band zieht ihre Inspiration aus dem „American Bluegrass“ und erzeugt durch eine gelungene Mischung aus Country, Folk und baltischen Einflüssen eine so noch nicht gehörte Auslegung der Folk-Musik.

Nicht nur instrumental kommt der Kulturraum der Band durch, denn die Leadsängerin Eeva Talsi singt auf der estnischen Sprache und sorgt mit einer harmonisch, klaren Stimme für traumhafte Klänge. Ganz klassisch wird fast nur mit der Gitarre, Mandoline, Violine und dem Kontrabass gespielt und das Zusammenspiel der Zupfinstrumente erzeugt fröhliche Melodien zum mitwippen.

Seit März 2018 ist Curly Strings beim deutschen Musiklabel Jazzhaus Records unterzeichnet, welches diesen Sommer das neue Album „Hoolima“ veröffentlichen wird. In Estland gehört die Band schon fast zum Mainstream in der Musik-Szene, denn sie wurde schon mit einigen Preisen ausgezeichnet, unter anderem dem „Estonian Music Award 2015“ in den Kategorien Best Album, Best Newcomer und Best Debut Album.

Dieses Jahr ist die Band weltweit auf Konzerten und Festivals unterwegs. Im Oktober dürfen wir dann die Curly Strings live in Deutschland erleben.

Curly Strings - Unne peitu homseni


Curly Strings Tickets gibt es bei Ticketmaster

5 Veranstaltung(en) für Curly Strings 5 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (5)