4 Events

Datum wählen

Deutschland

3 Events

In anderen Ländern

1 Events

Über Crystal Fighters

Die Crystal Fighters melden sich zurück – mit neuen Songs und einer frischen Ladung Crystal Fighters Konzerten in ganz Europa. Seit Jahren ist die Kombo aus London mit baskischen Einflüssen von keinem relevanten Festival mehr wegzudenken. Im Zuge der großen Crystal Fighters Tour 2019 macht die Band Ende März auch für drei Termine in Deutschland Halt.

Wenn du immer als erstes über anstehende Crystal Fighters Deutschland-Konzerte informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:


Die Musik der Crystal Fighters in Worte zu fassen oder in eine Schublade zu packen, ist gar nicht so leicht. Mit ihrem wilden Mix aus Elektro-, Indie- und Folklore-Sounds haben sich die Crystal Fighters über die letzten zehn Jahre eine treue Fanbase in ganz Europa erspielt. Kaum eine Band war so fleißig am touren und auf Festivals auf dem ganzen Kontinent zu erleben. Ihre Musik ist wie gemacht für feierwütige Kosmopoliten – wer einmal die Crystal Fighters live erlebt hat, weiß was eine Party ist. Mal mischen sich Xylophon-Sounds, mal Ukulele-Klänge unter treibende Elektro-Beats, bei denen kein Bein still stehen kann.

Immer wieder erfinden sich die Crystal Fighters neu. Rave-Hits wie „I Love London” treffen auf gefühlvolle Indie-Hymen wie „Plage“ oder Elektro-Pop-Songs wie „Love Is All I Got“ – die Liste der Hits der Crystal Fighters ist lang. Folkloristische Elemente aus ihrer spanischen Heimat verbindet die Londoner Band auf eine einzigartige Weise mit Elektro-Elementen oder E-Gitarren. Wohl nur bei einem Crystal Fighters Konzert kommt man in den Genuss zur spanischen Schnabelflöte zu pogen, zum Beat des Txalaparta zu stampfen oder zum Holz-Xylophon in eine andere Welt abzudriften. Bei den Crystal Fighters werden die Grenzen zwischen analoger und digitaler Musik verwischt und es entsteht ein so eigener Sound, den die Band live auf der Bühne mit einer unfassbaren Energie interpretiert.

Ihre ersten großen Deutschland-Auftritte hatten die Crystal Fighters auf dem Dockville-Festival in Hamburg, außerdem war die Band zu Beginn ihrer Karriere bereits mit den Foals auf Tour. Schnell hat sich in ganz Europa herumgesprochen, dass die Crystal Fighters live ein absolutes Highlight auf jeder Bühne darstellen. Nun kommen die Crystal Fighters 2019 mit neuen Songs und altbekannter Live-Power nach Deutschland.

Schaut rein: Crystal Fighters – Plage


Crystal Fighters Tickets gibt es bei Ticketmaster.