Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Cro

Musiker, Künstler, Modedesigner, Regisseur und Musikproduzent – gibt es etwas, dass dieser Cro anfasst und nicht zu Gold macht? Dabei startete Deutschlands berühmtester Panda auch nicht direkt als der Goldjunge, den heute jedes Kind kennt. Bereits 2006 machte der junge Rapper im Internet mit seinem eigenen Sound und Texten auf sich aufmerksam. Es sollte aber noch fünf Jahre dauern, bis aus „Carlo aus Mutlangen“ der Vorzeige-Rapper mit der Pandamaske wurde. Kaas von der HipHop-Vorzeige-Boyband „Die Orsons“ stieß im World Wide Web auf den jungen Künstler und seine Musik. Wenig später unterschrieb Carlo seinen ersten Plattenvertrag bei Chimperator Productions als „Cro“.

Der Rest ist sprichwörtlich Geschichte. Mit nur einem Song katapultierte sich der Newcomer direkt an die Spitze der Charts in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Mit seinem Sommer-Hit „Easy“ begann der Hype um den Rapper mit der Pandamaske. Es hagelte massenhaft Auszeichnungen und Gold- und Platinplatten für den smarten Künstler, der nicht nur mit seiner Musik große Erfolge feiert. Er entwirft seine eigene Modekollektion „VioVio“, ist der Trendsetter unter Jugendlichen, von Baden-Württemberg über London und sogar nach St. Petersburg. Das Internet macht es möglich – da ist es nicht so wichtig, ob man auch versteht, wovon Cro da eigentlich erzählt in seinen Songs. Alles egal, denn es sieht und hört sich einfach geil!

Auch auf der großen Leinwand hat sich der kleine Panda einen Namen gemacht. 2016 kommt mit „Unsere Zeit ist jetzt“ ein Film von, mit und natürlich über Cro. Und Til Schweiger, aber das ist ein anderes Thema. Aber hier geht es nur um Cro – Lieblingsrapper, Rekordbrecher und Innovator. Mit nicht mal 30 Jahren hat der schüchterne Carlo geschafft, was viele noch versuchen. Und fertig ist Cro noch lange nicht. Also Baby, mach dir nie mehr Sorgen um Geld…

Cro Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich!

Hört jetzt rein: