Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden

Über Count Pauli Big Band

Siebzehn Musiker, eine Mission: das Publikum zum Grooven bringen. Darauf versteht sich die Count Pauli Big Band – deren Mitglieder allesamt keine Unbekannten sind. Viele der Musiker gehören außerhalb ihres Schaffens in der Count Pauli Big Band den Hornsektionen anderer bekannter Größen des Musikbusiness an. Darunter Fettes Brot, Jan Delay, Roger Cicero und die NDR Bigband.

Gegründet wurde die Count Pauli Big Band bereits 2005 von den beiden Trompetern Peter Kacza und Michael Leuschner in Hamburg. Auf dem Programm der Bläser steht Jazz in Tradition der großen amerikanischen Big Bands der 60er und 70er Jahre. Die Count Pauli Big Band durchmischt die größten Hits der vergangenen Tage mit modernen Hits und eigenen Kompositionen der Bandmitglieder Torsten Maaß und Sebastian Hoffmann.

Big Band-typisch wird das Spiel im Ensemble bei der Count Basie Big Band großgeschrieben. Auf ausgefallene Soli der einzelnen Musiker wird aber natürlich auch nicht verzichtet.

Count Basie Big Band Tickets gibt es bei Ticketmaster.