Corvus Corax Tickets

Corvus Corax sind eine Mittelalter-Band aus Deutschland. Die sieben Mitglieder spielen nicht nur alle möglichen Instrumente, die in der mittelalterlichen Musikszene schwer angesagt waren, sondern bauen diese Instrumente auch selbst. Ab 19. September 2018 sind Corvus Corax wieder auf Deutschland-Tour.

Die Band kann auf eine sehr spannende Geschichte zurückblicken: Ursprünglich als „Trippelklimper“ formiert, erspielten sich die Musiker auf den Mittelalterfesten landauf landab schnell eine große Fanbase. Die Band wurde immer größer und ist mittlerweile weit über die Grenzen Europas bekannt: Am 15. April 2018 spielen Corvus Corax live im brasilianischen Sao Paulo. Aber auch in Spanien, Portugal, Schweden, Polen, Russland, China, den USA, Kanada und Mexiko haben Corvus Corax Konzerte gespielt.

15 Studioalben brachten Corvus Corax zwischen 1988 und 2017 auf den Markt, die sich regelmäßig in den Top 50 der deutschen Album-Charts wiederfinden. Seit Jahren spielt die Band auf den wichtigsten Metal- und Mittelalter-Festivals des Landes, darunter auch das Summer Breeze oder das Wacken-Festival.

Der Name „Corvus Corax“ ist ein wissenschaftlicher Begriff auf Latein für Kolkraben. Einen Raben hatte die Band nämlich ursprünglich als Maskottchen mit dabei, musste diesen aber in der DDR zurücklassen, als die Bandmitglieder 1989 in den Westen flüchteten. Heute nennen sich die sieben Musiker auch Könige der Spielleute.

Corvus Corax Tickets gibt es bei Ticketmaster.

17 Veranstaltung(en) für Corvus Corax 17 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (17)