Weiter zum Hauptinhalt
Conan Gray

Rock & Pop

Conan Gray | Tickets

12 Events

Datum wählen

Deutschland

4 Events

In anderen Ländern

8 Events
12 von 12 Events geladen

Über Conan Gray

Conan Gray kommt mit den großartigen Songs seines Debütalbum "Kid Krow", das am 20. März 2020 erscheint, auf gleichnamige große Europa-Tour. Im Mai spielt Conan Gray vier Deutschland-Konzerte in Berlin, Hamburg, Köln und München - als Support bei den Europa-Konzerten der "Kid Krow World Tour" mit dabei ist bülow.

Erste Tickets für die neuen Conan Gray Konzerte im Mai gibt es heute bereits im Ticketmaster Presale einen Tag vor dem offiziellen Vorverkaufsstart.

Wenn du immer als erstes über anstehende Conan Gray Konzerte in Deutschland informiert werden möchtest, melde dich für unseren Newsletter an:

Conan Gray stammt aus Georgetown in Texas, doch zog noch als Kind mit seiner Familie, für einige Jahre nach Japan, um sich dort um den kranken Großvater zu kümmern. Nachdem die Familie einige Jahre später zurückzog, fing Conan Gray im Alter von zwölf Jahren an, seine eigenen Songtexte zu schreiben, um sich die Zeit tot zu schlagen. Er selbst behauptet, dass jedem Kleinstadt-Kind einfach nur langweilig ist und man sich eine Beschäftigung suchen muss. Seine größten Inspirationen zu dieser Zeit waren vor allem The Dixie Chicks, Adele und Lorde – die ihn bis heute prägen und seine Musik zu einer verträumten Pop-Alternative gewandelt haben.

2013 startete Conan Gray im Alter von 20 Jahren seinen YouTube Kanal unter den Namen ConanXCanon und lud zuerst nur Videos hoch, indem er über Musik und seinen Alltag redete. Einige Zeit später entschied er sich dazu sowohl Cover, wie auch eigene Musik hochzuladen und ließ damit die Abonnentenzahlen ordentlich wachsen. Mittlerweile hat er fast zwei Millionen Abonnenten und widmet sich fast ausschließlich seiner eigenen Musik.

Seine erste EP mit der Single "Generation Why" war ein voller Erfolg, erhielt fast ausschließlich gute Kritiken und schaffte ziemlich schnell die Millionen Aufrufe auf YouTube. Seine EP "Sunset Season", welches am 16. November 2018 erschien, richtet Conan Gray an alle Leute, die aus Kleinstädten kommen, kein Zuhause mehr haben oder ohne Geld zurechtkommen müssen, denn diese sollen wissen, dass auch sie alles erreichen können was sie wollen. Zuletzt stand Conan Gray als Voract bei der B Nun hat der „Pop-Prinz der traurigen Internet-Teens“ (Vogue) die Arbeit an seinem Debütalbum, aus dem schon die Songs „Checkmate“, „Comfort Crowd“, „Maniac“ und „The Story“ veröffentlicht wurden, beendet. Es wird den Titel „Kid Krow“ tragen und im März erscheinen.

Conan Gray - Comfort Crowd:



Conan Gray Tickets gibt es bei Ticketmaster.