City Calm Down Tickets

An welchen Bands sich City Calm Down abarbeiten, ist nicht schwer zu erraten. Ihre Songs sind düster und melodisch wie die von Joy Division und New Order, enthalten aber auch Einflüsse von The Editors oder The Horrors. Die vier Musiker von City Calm Down sind einfach den Synthesizer- und Gitarrensounds der 80er verfallen.

Während ihr erstes Album “In a Restless House“ noch große Einflüsse ihrer Vorbilder vernehmen ließ, haben sich City Calm Down in den letzten drei Jahren nach dem Erscheinen dieses sehr viel weiter entwickelt. Das 2018 erschienene „Echoes in Blue“ enthält viele Songs, die das Wachstum der Band zeigen – sowohl musikalisch als auch textlich.

Dass City Calm Down aus Australien, genauer den Vororten von Melbourne stammen, würde man allerdings auch weiterhin bei ihren eher düsteren Sounds niemals erwarten. Einen großen Beitrag zu diesem Eindruck leistet auch die dunkle und melancholische, aber gleichzeitig kraftvolle Stimme des Sängers Jack Bourke.

City Calm Down Tickets gibt es bei Ticketmaster.

2 Veranstaltung(en) für City Calm Down 2 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (2)