Christoph Sieber Tickets

Christoph Sieber zählt zu den genialsten Kabarettisten Deutschlands. Geboren und aufgewachsen als Sohn des Bürgermeisters in einer schwäbischen Provinz, schließt er 1995 sein Studium der Pantomime mit seinem Programm „Abgeschminkt“ ab und bekommt erste Aufmerksamkeit. Es folgen Auftritte mit seinem Soloprogramm „Jeder ist ein Deutscher – fast überall“. Nebenbei jobbt er als Feuerschlucker, Rollschuhläufer und Circusclown, um sich über Wasser zu halten.

2010 bietet ihm der SWR eine eigene Sendung an und er empfängt mehrere Jahre in der „Spätschicht“ hochkarätige Kabarettisten und Kabarettistinnen wie Tobias Mann, Josef Hader, Lisa Fitz und viele andere. Außerdem wird Christoph Sieber immer wieder für Gastauftritte in Fernsehsendungen wie ´Die Anstalt´, ´Satire Gipfel´, ´extra3´ und ´Volker Pispers & Gäste´ angefragt.

Neben der Fernsehkarriere geht Christoph Sieber auch weiterhin seiner Leidenschaft als Solokünstler nach. Er bleibt hartnäckig und schreibt Programme wie „Sie haben mich verdient“ und „Das gönn´ ich euch“, mit denen er bis zu 200 Konzerte pro Jahr spielte und durch seine vielseitigen Qualitäten als intelligenter Entertainer überzeugt.

Die Liste der Auszeichnung, die Christoph Sieber zu verzeichnen hat, ist lang und wird immer länger: über die Jahre hagelt es Kleinkunstpreise aus ganz Deutschland für den Kabarettisten. Der letzte wurde ihm 2015 von Volker Pispers überreicht. Auch in der Schweiz lacht man über Christoph Siebers scharfzüngige Programme. Dieses Jahr erst gewann er den ´Cornichon´, den bedeutendsten schweizerischen Kabarett-Preis.

Seit 2015 ist Christoph Sieber, zusammen mit seinem Kollegen Tobias Mann, in dem Late Night Format „Mann, Sieber!“ im ZDF zu sehen. Jeden Monat begeistern die zwei lustigen Kabarettisten mit ihrer Mischung aus klassischem Kabarett und moderner Late Night Comedy. Sie werfen verschiedene Blicke auf das nationale und globale politische Geschehen und verarbeiten es zu amüsant verpackten Zynismus.

Christoph Sieber klagt aber nicht nur mit erhobenem Zeigefinger, sondern engagiert sich unter anderem für das Projekt ´Lifeboat´, das im zentralen Mittelmeer verunglückten Geflüchteten hilft und Seenotrettung leistet.

Sein aktuelles Soloprogramm heißt „Hoffnungslos Optimistisch“ und weil Christoph Sieber seinen Beruf als Kabarettist sehr ernst nimmt, werden hier keine flachen Schenkelklopfer geliefert, sondern eher am Grundriss unserer Existenz gerüttelt und zum kabarettistischen Rundumschlag ausgeholt. Das Publikum bekommt bei Christoph Siebers Konzerten keine leichte Kost aufgetischt, er sorgt aber mit witzigen Vergleichen und scharfen Pointen immer dafür, dass die aufgezeigten Missstände leichter verdaulich werden.

1 Events für Christoph Sieber 1 Veranstaltung