Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Comedy
  3. Kabarett
  4. Christoph Sieber
Christoph Sieber

Kabarett

Christoph Sieber | Tickets

2 Events

Datum wählen

Deutschland

2 Events
  • Feb 14 2020
    Feb
    14
    2020
    Fr 20:00
    Alter Gasometer - ZwickauChristoph Sieber
    Tickets
  • Mär 12 2020
    Mär
    12
    2020
    Do 20:00
    Hamme Forum Ritterhude - RitterhudeChristoph Sieber - Mensch bleiben
    Tickets

Über Christoph Sieber

Das Gute vorweg: Christoph Sieber ist sich mal wieder treu geblieben. In seinem neuen Programm „Mensch bleiben" hat er erneut das aufgeboten, was ihn ausmacht: Den schonungslosen, satirischen Blick auf Politik, Kunst und Gesellschaft. Sieber gelingt mit seinen bitterbösen Texten eine gnadenlose Sicht auf unsere Zeit: Warum werden die, denen wir unsere Kinder anvertrauen schlechter bezahlt als die, denen wir unser Geld anvertrauen? Was wird man über uns sagen in 20, 30 Jahren? Wer werden wir gewesen sein? Und wie konnte es so weit kommen, dass wir Konsumenten sind, User, Zuschauer, Politiker, Migranten, Deutsche, aber immer seltener Mensch?

Doch Sieber wäre nicht Sieber, gäbe es nicht auch immer die andere, die schelmische, urkomische und komödiantische Seite, die uns lachen lässt über unser Dasein und so einen eindrucksvollen und begeisternden Kabarettabend schafft.

Christoph Sieber steht seit fast 20 Jahren auf den Brettern der Kabarettbühnen. „Mensch bleiben“ ist sein 6. Kabarett-Solo-Programm. Ganz nebenbei ist er zusammen mit Tobias Mann auch Gastgeber der Sendung „Mann, Sieber!“ im ZDF. Er ist Träger des Deutschen Kleinkunstpreises und in seiner Freizeit ist er gerne und ausgiebig Mensch.

Christoph Sieber zählt zu den genialsten Kabarettisten Deutschlands. Geboren und aufgewachsen als Sohn des Bürgermeisters in einer schwäbischen Provinz, schließt er 1995 sein Studium der Pantomime mit seinem Programm „Abgeschminkt“ ab und bekommt erste Aufmerksamkeit. Es folgen Auftritte mit seinem Soloprogramm „Jeder ist ein Deutscher – fast überall“. Nebenbei jobbt er als Feuerschlucker, Rollschuhläufer und Circusclown, um sich über Wasser zu halten.

2010 bietet ihm der SWR eine eigene Sendung an und er empfängt mehrere Jahre in der TV-Sendung "Spätschicht" hochkarätige Kabarettisten und Kabarettistinnen wie Tobias Mann, Josef Hader, Lisa Fitz und viele andere. Außerdem wird Christoph Sieber immer wieder in Fernsehsendungen wie "Die Anstalt", "Satire Gipfel", "extra3" und "Volker Pispers & Gäste" zu sehen.

Neben der Fernsehkarriere geht Christoph Sieber auch weiterhin seiner Leidenschaft als Solokünstler nach. Er bleibt hartnäckig und schreibt Programme wie „Sie haben mich verdient“ und „Das gönn´ ich euch“, mit denen er bis zu 200 Auftritte und Konzerte pro Jahr spielte und durch seine vielseitigen Qualitäten als intelligenter Entertainer überzeugt.

Seit 2015 ist Christoph Sieber, zusammen mit seinem Kollegen Tobias Mann, in dem Late Night Format „Mann, Sieber!" im ZDF zu sehen. Jeden Monat begeistern die zwei Kabarettisten mit ihrer Mischung aus klassischem Kabarett und moderner Late Night Comedy. Sie werfen verschiedene Blicke auf das nationale und globale politische Geschehen und verarbeiten es zu amüsant verpackten Zynismus.

Christoph Sieber klagt aber nicht nur mit erhobenem Zeigefinger, sondern engagiert sich unter anderem für das Projekt "Lifeboat", das im zentralen Mittelmeer verunglückten Geflüchteten hilft und Seenotrettung leistet.

Christoph Sieber Tickets gibt es bei Ticketmaster.