Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Dance & Elektro
  4. Christian Löffler
Christian Löffler

Dance & Elektro

Christian Löffler | Tickets

10 Events

Datum wählen

Deutschland

8 Events
  • Apr 19 2020
    Apr
    19
    2020
    So 20:00
    Conne Island - LeipzigChristian Löffler
    Tickets
  • Apr 21 2020
    Apr
    21
    2020
    Di 20:00
    Im Wizemann (Halle) - StuttgartChristian Löffler
    Tickets
  • Apr 22 2020
    Apr
    22
    2020
    Mi 20:00
    Muffathalle - MünchenChristian Löffler
    Tickets
  • Apr 25 2020
    Apr
    25
    2020
    Sa 20:00
    Carlswerk Victoria - KölnChristian Löffler
    Tickets
  • Apr 26 2020
    Apr
    26
    2020
    So 20:00
    FZW - DortmundChristian Löffler
    Tickets
  • Apr 27 2020
    Apr
    27
    2020
    Mo 20:00
    Kulturzentrum Schlachthof - WiesbadenChristian Löffler
    Tickets
  • Apr 30 2020
    Apr
    30
    2020
    Do 20:00
    Columbiahalle - BerlinChristian Löffler (live)
    Tickets
  • Mai 15 2020
    Mai
    15
    2020
    Fr 20:00
    Uebel & Gefährlich - HamburgChristian Löffler
    Tickets

In anderen Ländern

2 Events
  • Nov 27
    Nov
    27
    Mi 20:00
    La Madeleine - Brussels, BelgienChristian Löffler
    Tickets
  • Mai 16 2020
    Mai
    16
    2020
    Sa 19:00
    Melkweg Max - Amsterdam, NiederlandeChristian Löffler Live
    Tickets
10 von 10 Events geladen

Über Christian Löffler

Christian Löffler kommt im Winter 2019 auf große Europa-Tour und spielt dabei acht Shows in Deutschland. Mit dabei hat der Elektro-Pionier neben seinem neuen Album, das pünktlich zu den Konzerten erscheinen wird, auch den Special Guest und DJ Fejká. Gemeinsam machen die beiden DJs und Produzenten in Köln, Stuttgart, Wiesbaden, Dortmund, Hamburg, München, Berlin und Leipzig Halt.

Christian Löffler's Live-Shows sind nicht nur aufgrund seinem sphärischem Deep House ein besonderes Erlebnis, unterstützt werden seine Sets von eindrucksvollen Visuals, die das Publikum für kurze Zeit in eine andere Welt verfrachtet. Der DJ und Producer, der seit Jahren Stammgast auf den wichtigsten Elektro-Festivals und in den angesagtesten Clubs der Szene ist, präsentiert bei seinen Live-Auftritten eine smoothe Mischung aus Elektro, Ambient und Techno, die ihresgleichen sucht. Vor allem live funktioniert das ganze wunderbar, wie seine vielen Fans auf der ganzen Welt bestätigen können:

Schaut rein: Christian Löffler (live Mai 2019)



Christian Löffler ist ein House-Produzent aus Mecklenburg-Vorpommern, dessen elektronische Musik tanzbar, aber zugleich auch melancholisch ist. Ruhe und Nachdenklichkeit sind zwei seiner musikalischen Markenzeichen, die er auf seinen drei bisherigen Alben offenbart hat. In den letzten zwei Jahren war Christian Löffler auf Tour in der ganzen Welt zu Gast und erspielte sich eine große Fanbase im elektronischen Bereich. Dass der Elektro-Tüftler dazwischen noch Zeit hat, um an neuen Songs zu arbeiten, kann man sich fast nicht vorstellen.

Denn neben seiner Haupttätigkeit als DJ ist Christian Löffler Mitbegründer des Independent-Labels Ki Records. 2006 begann der Musiker ein Studium der Bildenden Kunst an der Universität Greifswald, was er auch zum Anlass nahm sein Plattencover und die Musikvideos zum größten Teil selbst zu gestalten.

2012 erschien das Debütalbum "A Forest" von Christian Löffler, auf dem er bereits mit der deutschen Sängerin Mohna und dem dänischen Sängerin Gry Bagøien zusammenarbeitete. Viele zogen musikalische Vergleiche mit dem dänischen DJ Trentemøller, auf dessen Albumcover von "The last Resort" seinerzeit ebenfalls ein Wald abgebildet war.

Es folgte das Album "Young Alaska" (2014) und im Oktober 2016 das gefierte Werk "Mare", auf dem Mohna gleich bei vier Songs zu hören ist. Die ruhige Stimme der Me Succeeds Sängerin ist aus der Musik Löfflers nicht mehr wegzudenken. Mit seinen minimalistischen Klängen und der zauberhaften Stimme Mohnas trifft er den Zahn der Zeit. Definitiv ein Album, das zum Träumen einlädt.

Christian Löffler vereint in seiner Musik Gegensätze, womit er weltweit sowohl das Publikum der elektronischen Musikszene als auch das der Konzertbühnen begeistert. Auf der frisch angekündigten Christian Löffler Tour im Winter 2019 wird das Publikum zum ersten Mal auch sein neues Album erleben, eine Fortsetzung der im Frühjahr erschienenen und hochgelobten Veröffentlichung "Graal (Prologue)". Das nach Christians Wohnort benannte Album "Graal" entstand in der Zeit, in der Christian Löffler auf Tour war – Skizzen von Melodien, die in unzähligen Stunden in Hotels, und auf langen Fahrten und Tagen zwischen den Shows entstanden sind.

Die Tracks des Albums wirken minimalistisch und fokussiert und eignen sich perfekt für die Introspektion mit geschlossenen Augen – schon jetzt ein Klassiker des kontemplativen House. Die neuen Christian Löffler Konzerte im Herbst 2019 werden eine Live-Vorstellung seiner neuen Sounds und eine Reise durch die Vergangenheit mit den besten Songs aus seinem mittlerweile riesigen Repertoire. Gleichzeitig wird es die bislang größte Christian Löffler Deutschland-Tour, die wir hierzulande erleben dürfen.

Christian Löffler Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.