1. Home
  2. Konzerte
  3. Dance & Elektro
  4. Christian Löffler + Mohna
Christian Löffler + Mohna

Dance & Elektro

Christian Löffler + Mohna | Tickets

Keine Events gefunden

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Christian Löffler + Mohna

Christian Löffler ist ein House-Produzent aus Mecklenburg-Vorpommern, dessen elektronische Musik tanzbar, aber zugleich auch melancholisch ist. Ruhe und Nachdenklichkeit sind zwei seiner musikalischen Markenzeichen, die er auf seinen drei bisherigen Alben offenbart hat.

Zudem ist er ein deutscher Techno und Electro DJ und Mitbegründer des Independent-Labels Ki Records. 2006 begann der Musiker ein Studium an der Universität Greifswald Bildende Kunst, was er auch zum Anlass nahm sein Plattencover und die Musikvideos zum größten Teil selbst zu gestalten.

2012 erschien das Debütalbum "A Forest" von Christian Löffler, auf dem er bereits mit der deutschen Sängerin Mohna und dem dänischen Sängerin Gry Bagøien zusammenarbeitete. Viele zogen musikalische Vergleiche mit dem dänischen DJ Trentemøller, auf dessen Albumcover von „The last Resort“ seinerzeit ebenfalls ein Wald abgebildet war.

Es folgte das Album "Young Alaska" (2014) und im Oktober 2016 das aktuelle Werk "Mare", auf dem Mohna gleich bei vier Songs zu hören ist. Die ruhige Stimme der Me Succeeds Sängerin ist aus der Musik Löfflers nicht mehr wegzudenken. Mit seinen minimalistischen Klängen und der zauberhaften Stimme Mohnas trifft er den Zahn der Zeit. Definitiv ein Album das zum Träumen einlädt.

Am 28.10.2018 wird Christian Löffler ein „Konzert“ auf der Party in Helga's Stadtpalast in Rostock geben. Christian Löffler Tickets sind bei Ticketmaster erhältlich.