Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Jazz & Blues
  4. Charles Lloyd
Charles Lloyd

Jazz & Blues

Charles Lloyd | Tickets

0 Events

Wir konnten leider keine Events finden.

Über Charles Lloyd

Wenn ein Musiker die Bezeichnung „Pionier“ verdient hat, dann er – Charles Lloyd. Bereits in den 60er-Jahren vereinte er Jazz und Rockmusik und schaffte es dadurch, das junge Publikum für sich zu begeistern.

Geboren in Memphis, Tennessee, profitierte Charles Lloyd schon in jungen Jahren von der vielfältigen Musiklandschaft seiner Heimat und kam früh in Kontakt mit Blues, Gospel und Jazz. Sein erstes eigenes Saxophon bekam er im Alter von neun Jahren – bis heute ist das Instrument sein bester Freund. Bereits als Teenager spielte der begabte Musiker gemeinsam mit Größen wie George Coleman, Johnny Ace, Bobby Blue Bland, Howlin' Wolf und B.B. King.

Nach einem Studium in Los Angeles und der Zusammenarbeit mit zahlreichen anderen Koryphäen des Jazz, gründete er 1965 schließlich sein eigenes Quartett, mit dem er den Cross-Over zwischen Jazz und Rock perfektionierte. Sein Album „Forest Flower“ war dann auch das erste Jazz-Album, das über eine Million Kopien verkaufte. Seither hat Charles Lloyd über dreißig Alben veröffentlicht und unzählige Live-Auftritte absolviert.

Charles Lloyd Tickets gibt es bei Ticketmaster.