Charles Aznavour Tickets

Charles Aznavour ist unermüdlich. Auch im hohen Alter von 93 Jahren tourt der französisch-armenische Sänger noch durch die ganze Welt. Mit seinen Chansons begeistert Charles Aznavour 2018 genauso seine Fans wie 50 Jahre früher. Im August 2018 kommt Charles Aznavour für ein Open-Air-Konzert nach Köln.

Von seiner Mentorin Edith Piaf, mit der er in einem Haus lebte und eine innige Freundschaft („Amité amourseuse“) pflegte, lernte der junge Charles Aznavour sein Handwerk. Allerdings wurde er zunächst vom französischen Publikum nicht wirklich angenommen, weshalb er sich mit großem Erfolg als Komponist versuchte. Für alle großen Namen des französischen Chansons schrieb Aznavour die Hits, von Maurice Chevalier und Johnny Hallyday bis zu Gilbert Becaud.

Mit der Zeit kam auch der Erfolg als Sänger, spätestens als Edith Piaf ihn 1946 mit auf Tour durch die USA nimmt. Seitdem hat der Weltstar über 200 Millionen Tonträger verkauft und über 1.200 Songs komponiert. Großartige Duette sind u.a. mit Celine Dion, Herbert Grönemeyer, Elton John, Sting, Frank Sinatra und Paul Anka entstanden. Weltstars wie Liza Minelli oder Ray Charles coverten seine Lieder.

Heute ist Charles Aznavour der wohl bekannteste französische Sänger und der berühmteste Armenier der Welt. Die lebende Legende ist nach wie vor fleißig auf den Bühnen der Welt unterwegs und produziert immer noch Alben. Zuletzt erschien 2015 das Album „Encores“, sowie zahlreiche Best-Of-Compilations in den letzten Jahren. Für seine über 70 Filme, in denen er mitgespielt hat, gab es im letzten Jahr einen Stern auf dem Walk of Fame in Hollywood.

Charles Aznavour Tickets gibt es bei Ticketmaster.

1 Events für Charles Aznavour 1 Veranstaltung