Carolin Kebekus Tickets

Wenn von der „AlphaPussy“ die Rede ist, dann ist damit bestimmt nicht die Bundeskanzlerin gemeint. Viel eher ist dann die Rede von Deutschlands Comedy-Königin Carolin Kebekus. Nach dem Mega-Erfolg der letzten Tour mit rund 300.000 Besuchern und dem Bühnenprogramm „AlphaPussy“ kommt die Kölner Comedy-Queen Carolin Kebekus 2019 wieder zurück auf die deutschen Bühnen!

Ihre ersten Erfahrungen in der Humorbranche sammelte die vorlaute Rheinländerin mit dem Gefühl für Pointen um die Gürtellinie herum als Praktikantin beim Fernsehen. Mehr oder weniger zufällig konnte sie hier einmal eine Rolle in einer Sketch-Comedy spielen, gefiel den Verantwortlichen und legte relativ schnell eine steile Fernseh- und Radiokarriere hin. Eigene Shows in beiden Medien inklusive.

Da das alles zwar schon nett ist, aber noch ein bisschen zu wenig, um eine „AlphaPussy“ zu sein, entschloss sich Carolin Kebekus, zusätzlich zu den Bildschirmen und Radios auch noch die Bühnen der Republik zu erobern und versuchte sich als Stand-Up-Comedy-Künstlerin. Und natürlich: Carolin Kebekus wäre nicht Carolin Kebekus, wenn ihr nicht auch dieser Wurf gelungen wäre.

Seit 2011 tourt die Tausendsassarin mit ihrem Soloprogramm durch die Lande und trainiert neben dem Bewusstsein für Themen wie die Gleichberechtigung von Mann und Frau oder Politik auch noch nebenher die Lachmuskeln ihres Publikum mit allerlei skurrilen und albernen Geschichten aus ihrem Alltag.

Die Komikerin aus Köln ist mit ihren Parodien von Tokio Hotel Sänger Bill Kaulitz bekannt geworden und bereits früh für eine Reihe an Kontroversen gesorgt. Ihre Auftritte bei „Freitag Nacht News“, „Quatsch Comedy Club“ und „Frei Schnauze“ verhalfen Kebekus dabei, ihr schlagfertiges wie scharfzüngiges Comedy-Talent bekannter zu machen. Ab 2009 war Kebekus regelmässig bei „Broken Comedy“ zu sehen.

Ihre Comedy-Tour „PussyTerror“ stieß auf so große Beliebtheit, dass sie ins Programm von RTL genommen. 2013 und 2014 gewann die Komikerin den Deutschen Comedypreis. Für „PussyTerror TV“ wurde Kebekus für den Deutschen Fernsehpreis in der Kategorie „Beste Comedy/Kabarett“ nominiert. In ihrem neuen Programm rechnet Kebekus wieder mit Hipster-Eltern, Spießern, Schlagerfans und vielen weiteren nervigen Zeitgenossen des Alltags in gewohnt polarisierender Manier ab.

Okay, Bildschirmpräsenz, Moderatorenfähigkeiten und Stand-Up-Talent. Kann Carolin Kebekus eigentlich auch irgendetwas nicht? – Ja, sie kann nicht schlecht singen. Das beweist sie auch immer wieder gerne in ihren Programmen und mit ihrer Band BeerBitches , mit der sie bekannte Popsongs auf Kölsch sing. Ein großer Spaß für Augen und Ohren.



Carolin Kebekus Tickets gibt es bei Ticketmaster

4 Veranstaltung(en) für Carolin Kebekus 4 Veranstaltungen

Veranstaltungen in Deutschland (4)