Weiter zum Hauptinhalt
  1. Home
  2. Konzerte
  3. Rock & Pop
  4. Cardinal Sessions Festival
Cardinal Sessions Festival

Rock & Pop

Cardinal Sessions Festival | Tickets

1 Events

Datum wählen

Deutschland

1 Events
  • Jan
    16
    2020
    Do 18:00
    Kulturkirche Köln - KölnCardinal Sessions Festival
    Tickets

Über Cardinal Sessions Festival

Am 16. Januar findet das Cardinal Sessions Festival 2020 wieder in Köln statt. In der Kulturkirche geht das Indie-Festival gleich zu Anfang des neuen Jahres in eine neue Runde. Vier intime Akustik-Konzerte an einem Abend in der einzigartigen Kulisse in Köln-Nippes erwartet das Publikum auch bei der mittlerweile zehnten Ausgabe des Festivals.

Mit Drangsal und Benjamin Amaru wurden bereits zwei hochkarätige erste Acts des Line-Ups für 2020 bestätigt. Weitere Namen folgen in den nächsten Wochen.

Vor den Kameras der Cardinal Sessions waren bereits internationale Größen wie Conor Oberst, Hozier, The War on Drugs, Pete Doherty oder The Avett Brothers. Besonderes Augenmerk liegt auf dem Gespür für junge Künstler - Acts wie Ry X, First Aid Kit, AnnenMayKantereit oder Julien Baker performten bereits lange vor dem Durchbruch vor den Kameras der Filmcrew.

Dies wird auch beim Festival deutlich: Künstler, die ein paar Monate später bereits große Hallen füllen, lassen sich hier noch einmal im kleinen Rahmen blicken. Auftritte von The Twilight Sad, Faber, Andy Shauf, Giant Rooks, Shame, Mighty Oaks und vielen mehr begeisterten die Zuschauer. Dazu gab es immer wieder auch Secret Gigs mit reduziertem Set-Up - bislang unter anderem von AnnenMayKantereit und Honig.

Cardinal Sessions Festival Tickets gibt es exklusiv bei Ticketmaster.